Tampon ohne Periode einsetzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe MrsViolina,

Bitte mach das nicht.

Manche machen das zwar aber das ist echt nicht gut.

  1. Es trocknet deine Schleimhaut in deiner Scheide unfassbar aus.
  2. Wenn du deine Periode dann nicht bekommst wird es schwer sein ihn wieder raus zu bekommen und kann sogar weh tun
  3. Durch das austrocknen kann es anfangen zu Brennen und zu Jucken
  4. Wenn du im salzigen Meerwasser bist wird das austrocknen noch verstärkt (Salz entzieht dir Feuchtigkeit)
  5. Deine Schleimhaut wird durch den trockenen Tampon nur gereizt und Reizungen können zu Infektionen führen vorallem wenn kurz danach Deine Periode dann kommen sollte denn im Blut befinden sich auch Bakterien.

Der Weißfluss wird die Feuchtigkeit nicht herbringen um den Tampon feucht genug zu bekommen bzw. zu halten.

Also ich empfehle dir den Tampon ohne Periode nicht einzuführen, es klingt zwar jetzt richtig dramatisch dabei ist nur das austrocknen das Problem vorallem wenn deine Periode dann doch nicht kommt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen