Tampon einführen wie?! Verzweiflung...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hanney :) Bei mir war das auch so... Ich habs auch x-mal probiert und es hat nicht geklappt. Mein Fehler war, dass ich den Tampon einfach viel zu weit vorne einführen wollte. Ich habs dann mal hinten probiert und das hat funktioniert! Auch nicht auf Anhieb sondern du musst einfach dranbleiben. Ja das ist fast am Po, also es fühlt sich zumindest so an. Ich brauche jetzt auch noch etwas länger, aber ich denke, dass das mit der Zeit besser klappt. Viele Grüße, Glamourgirlie :)

hanney96 
Fragesteller
 27.09.2011, 17:22

ok...hab's bis heute noch nicht wirklich hinbekommen.. naja.. bei Gelegenheit versuch ich's nochmal.. Wünsch mir Glück! :)

0

Du bist noch eine Anfängerin, da geht das Anfangs eben nicht gleich. Das braucht einfach Übung. Also du wirst wohl wissen ob das das richtige ´Loch´ist. Übe mal weiter , stell dazu ein Bein auf den Klodeckel und bleib ganz locker , du kannst auf die Spitze auch Creme auftragen um das einführen zu erleichtern , und wen du ihn gar nicht mehr spürst sitzen kannst und so weiter dann sitzt er richtig.

Wenn du noch Jungfrau bist, kann es sein, dass es daran liegt; auch ist der Tampon vielleicht zu groß. Wenn du es mit Gewalt versuchst, kann es sein, dass du dich selbst entjungferst.

Warum nicht eine Frauenärztin fragen ? Manchmal ist die Vaginalöffnung sehr klein - das sieht die Ärztin sofort.

Wichtig ist, dass du eine für dich geeignete Größe nimmst. Empfehlenswert ist gerade am Anfang die Größe 'Mini', die gibts auch mit Silk-touch-oberfläche usw, das erleichtert alles schon mal ziemlich. Ich bin mir relativ sicher, dass man es als Frau gerade noch schafft seine Vagina nicht mit dem Poloch zu verwechseln, zur Not taste halt mal nach hinten oder schau in nen Spiegel ;) Naja und dann entspannen und nicht verkrampfen, viele Frauen setzen sich auch auf die Toilette zum Einführen. Tipps findest du übrigens auch im 'Beipackzettel' der Tampons.

Versuch mal eine Sorte mit Einführhülse.Ist sehr einfach und hilfreich.Und das falsche Loch kannst Du wohl nicht treffen.Du fühlst doch,vielleicht mal mit den Finger woher das Blut kommt.

LG Kerstin