Kann kein Tampon einführen. Was tun?

12 Antworten

Ich denke schon, dass es eine Überwindungssache, das ist es bei solchen Problemen meistens.

Versuche dich zu entspannen und befeuchte den Tampon bzw. deinen Scheideneingang mit Wasser oder Gleitgel.

Bist du noch Jungfrau? Wenn ja, dann kann es auch sein, dass dein Hymen im Weg ist, das kommt aber eher seltener vor.

Es gibt auch Einführhilfen für Tampons, vielleicht versuchst du es mal damit.

Zum Frauenarzt wirst du jedenfalls nichts müssen.

Liebe Grüße

sxhra281 
Fragesteller
 01.07.2016, 15:50

Ja ich bin noch Jungfrau. :-D

0
BrightSunrise  01.07.2016, 15:51
@sxhra281

Dann schau mal, ob du dein Hymen sehen kannst und ob da ein Tampon durchpasst.

0

Vielleicht Googlest du das mal.
Bei YouTube bekommst du dazu bestimmt auch Hilfe. ...

Wenn gar nichts geht, frag deine Mutter.
Ist zwar peinlich, aber sie War auch mal in deinem alter ;)

Wenn sie auch nicht weiter weiß, dann geh zum Arzt ;)

Also 3 Schritte

Probier dich hinzulegen, also auf den Rücken, die Beine anwinkeln und dann einfach tasten. Wenn es in eine Richtung wirklich nicht weiter geht, einfach bisschen rumtasten mit dem Tampon.

Das klappt schon, wichtig ist die vollkommene Entspannung.

Beim ersten mal hat es bei mir geholfen vorher zu baden, dann war ich total entspannt und dann klappte es.

ja ist eine Frage der Überwindung. Minitampons können nicht weh tun, aber du hast Angst vor dem Schmerz ..dadurch verkrampfst du und dann machts AUA. Ist also ne Kopfsache. Zum Doc brauchst du nicht, übe ein wenig und mach dir klar, dass du nix mehr merkst, sobald der Tampon drin ist.

Minecraftbob  29.04.2020, 21:30

Naja, ich hab Minitampons, mache sogar Atemübungen und habe trotzdem ziemliche Schmerzen

0