Swingen für "Alternative"?

2 Antworten

So "elitär" sind die Clubs gar nicht.

Es stimmt schon, viele sehen nach Edel-Nachtclub aus, aber die Stimmung ist komplett entspannt und locker. Da geht es auch nicht um teure Mode und Schicki-Micki. Die meisten Gäste wollen eben zwar eine frivole, aber trotzdem niveauvollen Nacht erleben und nicht in einem abgeranzten Bumsschuppen landen, wo Typen in Bademantel und Badeschlappen an der Bar rumhängen. Was viele Clubs jedoch versuchen, ist tatsächlich eine gewisse Clubatmosphäre. Allerdings zwingt euch ja keiner im "Club-Bereich" zu sein, ihr könnt euch ja ganz in den "Spielbereich" zurück ziehen.

Ich weiß ja nicht, was ihr ganz genau sucht und was ihr meint ("sexpositiv" sind in dem Club alle. Sonst würden sie ja nicht hingehen). Aber wenn Du einfach die große wilde Orgie meinst, bei der 15 sich völlig unbekannte Menschen spontan ausziehen und 5 Stunden lang übereinander herfallen, die ist tatsächlich eher die Ausnahme. Manche Clubs haben Veranstaltungen, da wird der gesamt Club dafür in eine Art Dark-Room umgewandelt, wo man dann tatsächlich nicht sehen soll, wer noch alles da ist etc. aber das sind dann eher "Spezialveranstaltungen".

Was ihr noch versuchen könnt, ist euch ein Profil auf Joyclub zu zu legen. Nicht nur weil ihr euch dann besser über die Clubs in eurer Nähe informieren könnt, ob da doch was dabei ist, was euch mehr zusagt, sondern auch weil da regelmäßig Menschen sind, die Privat-Partys organisieren, wo auch Fremde/Neue bei Sympathie dazu kommen können. Wenn ihr euch das zutraut könnt ihr auch selbst so einen Event organisieren und da eintragen lassen. Ganz ohne irgend welches Club-Zeug.

Wo kommt ihr denn her in NRW gibt es gsbz unterschiedlichste Clubs znb auch Rock partys ohne dresscode alles swhr entspannt vlt habt ihr einfach noch nicht die richtige Veranstaltung für euch gefunden