Swingerclub erste Erfahrungen/Meinungen?

6 Antworten

In der Regel haben die Clubs zwei oder drei Bereiche. Einen Party/Bar-Bereich, wo man in den besseren Clubs auch angezogen ist. Viele Clubs haben auch einen vorgeschriebenen Dresscode, der normale Straßenkleidung genau so untersagt wie Bademantel und Adiletten. Der Dresscode ist meisten eher chic und sexy. Das kommt aber auf den Club und die Veranstaltung an.

In dem Clubberiech ist die Atmossphäre eher wie in der Disco oder in einem Nachtclub. Hier gibt es eine Party mit Musik, Tanzen, Trinken etc. Hier steht meist auch ein Buffet. Das ist - wie die Getränke - im Eintrittspreis inklusive und in "besseren" Clubs durchaus auf Restaurant-Niveau und es wird auch bis in den frühen Morgen nachgefüllt bzw. frisch gehalten.

Dann gibt es oft noch einen Sauna oder Poolbereich, wo man zwar nackt ist, aber oft wenig passiert (einfach aus Hygienegründen).

Und dann gibt es den eigentlichen Spielbereich, den viele im Swingerclub erwarten, mit mehreren Zimmern für 2 und mehr Menschen. Meist gibt es auch einen BDSM-Bereich. Einzelne Zimmer kann man oft zu machen, was aber die wenigsten nutzen. Die meisten die Sex haben, haben das relativ offen. Bisweilen stehen sogar Sofas etc rum um sich einfach hin zusetzen und anderen zu zu sehen.

Ihr solltet durchaus nicht zu verklemmt sein. Es sollte Euch nicht stören wenn man Euch nackt sieht oder wenn Ihr andere (auch Menschen die jetzt nicht nach Deinem Geschmack sind) beim Sex seht. Auch haben die meisten keine Scheu selbst beim Sex beobachtet zu werden. Obwohl man sich theoretisch zurück ziehen kann.

Die Ansprache wenn man jemand mit jemandem anders intim werden möchte ist zwar meistens sehr direkt, schließlich wissen alle, warum man hier ist, aber trotzdem höflich und rücksichtsvoll. Ein Nein ist immer ein Nein. Und das ohne das gefragt wird warum jetzt nicht oder man es alle 15 Minuten immer wieder verssucht und nervt. Gerade Frauen haben schon gesagt, dass sie in normalen Discos aggressiver angesprochen und belästigt werden als im Swingerclub. Hier gilt: wer sich nicht benimmt fliegt raus.

Du musst im Club allerdings mit gar keinem Sex haben. Umgekehrt heißt das natürlich auch, dass niemand verpflichtet ist mit Dir Sex zu haben, nur weil Du das willst. Mit anderen Worten: es kann zwar passieren, dass Du gleich mehrere Frauen für Dich begeisterst, es kann aber auch sein, dass Du leer ausgehst oder "nur" Deine Freundin hast. Gerade Pärchen wollen manchmal auch nur miteinander Sex haben, nur eben öffentlich und genießen dabei die Atmosphäre und nutzen die Einrichtung (Liebeschschaukel, Gyn-Stuhl etc) die sie zuhause nicht haben.

Der größte Teil des Abends spielt sich erfahrungsgemäß eher im Tanz-/Barbereich ab. Hier ist das meiste los. Hier trifft man sich bzw. kehrt nach dem Sex wieder zurück. Eigentlich ist der Swingerclub mehr eine große Party und weniger eine Dauerorgie wo keiner mehr weiß, wer alles mit wem etc...

Was das Männer/Frauen-Verhältnis anbelangt, kommt es darauf an. Im Grundsatz gibt es reine Paareclubs bzw. Paareabende, da kommen prinzipiell nur (heterosexuelle) Paare rein, keine (männlichen) Singles. Für Frauen gibt es manchmal Ausnahmen. In den anderen Clubs, wo auch Singles Zutritt haben, herrscht oft ein mehr oder minder großer Herrenüberschuss. Was letztlich dazu führt, dass die anwesenden Frauen die Qual der Wahl haben und sich die Männer aussuchen können. Gute Clubs sorgen aber dafür, dass (wenn das Abendmotto nicht ausdrücklich Herrenüberschuss ist) der Herrenüberschuss nicht zu groß wird. D.h. irgendwann kommen einfach keine Singlemänner mehr rein.

Vom Alter her ist das Klientel in der Regel nicht mehr ganz jung, gehört aber auch nicht zu den ganz Alten. Meist so zwischen 25 und 55. Eben auch bunt gemischt. Man muss es sich eben auch beruflich bzw. vom Geld her leisten können. Es gibt überzeugte Swinger, die seit Jahren regelmäßig in solche Clubs gehen, aber es sind auch jedesmal Neulinge dabei. Wenn Du nur "jüngeres" Publikum möchtest, dann solltest Du nach U40 oder der gleichem Ausschau halten.

Man muss da keine Angst (oder falsche Hoffnung) haben, dass sich sobald jemand relativ Junges und Neues in den Club kommt die gesamte Meute gierig auf ihn/sie stürzt.

Was die Eifersucht anbelangt: es ist sinnvoll im Vorfeld gründlich zu bereden, was passieren soll und was nicht. Gerade für den Anfang ist es auch nicht verkehrt erstmal nur zu schauen bzw. unter sich zu bleiben. Wenn ihr doch mehr wollt, dann vereinbart ein Codewort, bei dem der Besuch ohne weitere Debatte und gegenseitige Vorwürfe sofort beendet wird.

Für genauere Detailfragen kannst Du mich gerne anschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja das mit der Eifersucht ist das so eine Sache. Fast merkt man erst wenn die Freundin von einem Anderen gevögelt wird. Ich könnte das nicht,wenn ich sehe wie ein fremder Kerl sein Ding in meine Frau steckt, würde ich ausrasten. Und meine Frau wäre auch nicht begeistert, wenn ich eine andere Frau vögele. Wir lieben uns und brauchen das nicht. Ich will keine andere Frau vögeln, und meine Frau hat keine Lust auf andere Schwänze. Ich glaube solche Aktionen können eine Beziehung zerstören. Also lassen wir es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

huhu,

da kann ich dir weiterhelfen. Eifersucht hat da überhaupt nichts zu suchen, solltet ihr Probleme damit haben ist das nicht der richtige Ort für euch, wenn ihr währenddessen feststellt es ist doch nicht euer, dan geht lieber heim ansatt da ein drama zu machen.

essen und trinken ist meist im eintrittspreis mit dabei.

Handy sind verboten

zieht das an was ihr sexy findet, Straßenkleidung ist aber meist auch untersagt.

Am besten sagt ihr bei euerm ersten besuch das ihr neu seid, dan wird euch alles gezeigt.

wenn du noch fragen hast schreib mir einfach Privat

Werbevideos bieten sich als Inspiration nicht sonderlich an. Die Realität sieht wenig berauschend aus. Und wenn man da mit fixen Erwartungen rangeht, dann läuft man schnell Gefahr einen Rausschmiss zu riskieren. Und was das Thema Eifersucht betrifft: Das musst Du doch am besten wissen. Auf der anderen Seite wird man dort zu nichts gezwungen. Man kann auch an der Bar einen trinken und sich unterhalten.

Ich persönlich hab damit keine Erfahrungen, hatte aber vor Jahren mal eine Bekannte, die mit ihrem damaligen Partner regelmäßig im Swinger Club war und viel darüber erzählt und gelacht hat.

Ihr Fazit war - es wurde mehr geguckt und gegessen/getrunken als gev*gelt. Das Buffet war immer lecker und im Preis inbegriffen.

Das Motto ist "alles kann, nichts muss". Keiner hat den Anspruch, dass er "jemand abbekommt".

Die Besucher sind durchschnittliche Menschen mit durchschnittlichen Körpern, meist mittleren Alters, also keine Szenerie wie ausm Hochglanzporno.

Zur Kleidung kann ich nicht viel sagen, aber man rennt da nicht komplett nackt herum. Sie trug wohl immer Dessous.

Für mich persönlich wäre das alles nichts, aber das muß jeder selber wissen.