Stört euch das Sexgestöhne/Schreie eurer Nachbarn (bitte schreiben, ob ihr davon tatsächlich betroffen seid oder ob nicht)?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nicht betroffen, ich ..... 42%
Betroffen. Nervt mich ein wenig. 23%
Betroffen. Ich genieße es, zuzuhören. 19%
Betroffen. Mir ist es egal. 9%
Betroffen. Nervt mich sehr. 7%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht betroffen, ich .....

Ich bin nicht betroffen, aber mich würde es echt stören da ein besonderer Moment zwischen zwei Liebenden auch ein Moment NUR zwischen den beiden sein sollte und mich das nichts angeht. Wenn diese Personen dann aber auch noch eine so junge Tochter haben oder generell erst ein 14 Jähriges Kind das jetzt erst in diese Phase kommt wo man mehr über Sex und Liebe erfahren will und vielleicht auch eigene Erfahrungen damit machen will, dann ist es einfach nur verstörend und/oder unangenehm seinen eigenen Eltern dabei zuhören zu müssen. Dabei krieg man gleich dieses Bild vor die Augen gehalten und hat dann vielleicht auch eher eine schlechte Einstellung zu diesem Thema das eigentlich Glück,Spaß,Freude und Liebe auszeichnen sollte. Ist zwar nur meine Meinung, aber ich finde das wirklich dreißt von solchen Leuten!

Betroffen. Nervt mich ein wenig.

Ich war einmal davon betroffen, wo ich Sonntag morgens um Fünf durch da leichte Stöhnen von Nachbars Errungenschaft aus meinem leichten Schlaf geweckt wurde. (Es war Sommer. Alle hatten ihre Balkon Türen auch nachts auf usw.) Mich hatte das schon sehr aufgewühlt, weil ich seinerzeit ohne befriedigendes Sexleben war. Ich habe danach lange wach gelegen und mich geärgert, dass ich durch dieses aufwühlende Erlebnis nicht wieder einschlafen konnte.

Heute würde es mich unter Umständen amüsieren und ich würde versuchen zu ermitteln, wie ihr Sex ist und dann Noten vergeben. Aber eigentlich möchte ich das nicht hören.

Und für die Kinder? Naja! Der Schriftsteller und Literaturnobelpreisträger Günther Grass sagte mal in einem Interview, "er habe bis zu seinem 16ten Lebensjahr mit seinen Eltern in einer 1 Zimmerwohnung gelebt. Das wäre der beste Aufklärungsunterricht gewesen, den er sich hätte vorstellen können".

Ich hab das von unserem Nachbarn nur ein einziges Mal mitbekommen (leben in Einfamilienhäusern mit recht viel Abstand zwischen der Bebauung). Dass es mich „genervt“ hat bzw. bei einer Wiederholung nerven würde, kann ich nicht sagen - stören dagegen auf jeden Fall. Ich empfinde das einfach als sehr unangenehm 😅

Betroffen. Nervt mich ein wenig.

wenn es aber eh nicht wirklich stört... man muss halt soetwas ertragen evtl hat man halt selbst auch mal spaß. Schlimmer finde ich nachvarn die ihr instrument nicht beherschen

Betroffen. Mir ist es egal.

Manchmal aber echt selten so 1 mal in einem halben Jahr oder so hört man leise stöhnen von einer Nachbarin aber auch nur 2-3 mal und dann nicht mehr deswegen ist mir dass relativ egal