Stimmt es, das es an FKK Stränden viele Exhibitionisten gib?

9 Antworten

Ja kann es geben aber ich hab noch keinen getroffen.

Spanner gibt es eher, wobei ein zwei Blicke auch völlig normal sind. Wir vergleichen und das Geschlecht zu vergleichen gehört eben auch dazu. Da wird immer ein Riesen Aufhebens gemacht aber Nacktheit ist natürlich und normal. Sexualität ist auch normal aber hat eine Nebenrolle am FKK. Wir sind sexuelle Wesen aber das sind wir auch bekleidet. Nacktheit offenbart das Geschlechtsorgan logischer Weise. Aber das es einem FKK Anhänger, wie ich, immer Exhibitionismus zu unterstellen ist Quatsch.

Ich Ratte jedem es auszuprobieren und selber die Erfahrungen zu machen. Du wirst Vorurteile abbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehen wir doch mal ganz logisch daran:

Ein Exhibitionist findet es geil, mit seinen Geschlechtsteilen nackt aufzufallen. Am FKK-Strand sind alle nackt, also ist es für ihn völlig uninteressant, weil er nicht auffällt.

Was in "Sexzeitungen" oder Pornos über FKK verbreitet wird, ist meist sowieso völliger Blödsinn. Leute die ernsthaft an FKK interessiert sind, wollen lediglich ihre Freiheit genießen. Mit Sex hat das alles nichts zu tun. Auch Spanner gibt es am FKK-Strand weniger, als in jedem Hallenbad, weil Spanner sich dort sofort selbst entlarven. Und davor haben Spanner Angst, zumal das Publikum am FKK-Strand nicht gerade wohlwollend auf Spanner reagiert.

Ich stelle mir das schwierig vor, an einem FKK Strand, wo alle nackt sind, einen Exhibitionisten zu erkennen.
Was ich jedoch bestätigen kann, daß es da immer wieder mal Spanner gibt, die sich selbst nicht ausziehen und nur ständig rumlaufen oder mit dem Fahrrad rumfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man nicht ausschließen aber damit musst du leben

Die Motivation der FKK‘ler ist eine ganz andere. Sexuelle Hintergründe hat diese Kultur gar nicht.

Es kann selbstverständlich nicht ausgeschlossen werden, dass sich hin und wieder jemand darunter mischt, der Lust am Zeigen, oder am Gucken empfindet.

Willkommen sind unter den FKK‘lern aber weder Exhibitionisten, noch Voyeure.


Fin999 
Fragesteller
 22.01.2021, 19:23

Das haben die dir wohl erzählt?

0
Libertinaerer  22.01.2021, 20:19
@Fin999
Das haben die dir wohl erzählt?

Die Eigenwahrnehmung vieler FKKler. Zumal derjenigen, die Angst davor haben, dass ihr Hobby/ihre Lebensart in ein "schlechtes" Bild gerückt wird (Sexualität ist doch was schlecchtes, oder? ^^).

Z.B. muss ich bei solchen Aussagen ...

Sexuelle Hintergründe hat diese Kultur gar nicht.

... immer an das letzte (Fernseh-)Interview mit dem letzten damals noch lebenden Mitbegründer der deutschen FKK-Bewegung denken.

Auf die Frage, ob da neben dem ganzen Körperkult und sportlichen Aktivitäten auch Sexuakität eine Rolle gespielt habe, schmunzelte der alte Herr nur verschmitzt, und antwortete sinngemäß: Natürlich hat sie das. Wir waren jung, sportlich und gutaussehend. Die Gesellschaft war prüde, und wir wollten genau das nicht sein, sondern frei und ungezwungen.

Aber klar: Menschen sind zwar zutiefst sexuelle Wesen, überall, wo es nur eben geht, aber natürlich genau DA nicht, wo jeder ohnehin nackt ist.

Manche verkneifen es sich halt, andere nicht. Aber es gibt ja auch Saunagänger, die dort noch nie eine Erektion gesehen haben wollen.

Alles eine Frage der Wahrnehmungspsychologie ... ^^

1
Fin999 
Fragesteller
 22.01.2021, 21:20
@Libertinaerer

Hoho da kennt sich einer aus in der Nackedei Szene..^^

0