Sperma schlucken, gefährlich oder nebenwirkungen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus Lena2609,

Sperma ist genießbar und nicht giftig, reizend oder sonstwas :3

Sperma enthält verschiedenste Inhaltsstoffe, meistens jedoch einfach Eiweiße aus dem Körper - kein Bestandteil ist schädlich, weswegen alleine das Runterschlucken vom Sperma keine negativen Folgen haben kann (jedenfalls nicht in dieser Hinsicht)

Du kannst dich natürlich über das Sperma mit Krankheiten anstecken - es gibt bestimmte Krankheiten, bei denen die Erreger sich auch im Sperma befinden (bspw. HIV); es sind zwar wenige, aber wenn du bspw. eine Wunde im Mund hast, würde das für eine Ansteckung reichen.

Solange dein Partner aber gesund ist, ist Sperma runterzuschlucken nicht gefährlich und hat auch keine negativen Nachfolgen :)

Allerdings: Wenn du das nicht möchtest, dann ist das völlig okay - du musst es nicht machen, und dein Freund sollte dich auch nicht dazu zwingen, denn so funktoiniert Sex nicht :D

Du solltest nur das machen, was du willst - bzw. was ihr beide wollt; nicht irgendwas, was nur er möchte.

Ich schlucke Sperma auch nicht wirklich gerne, weswegen ich dich da vollstens verstheen kann :D

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität
schwulerMichael  16.06.2019, 22:19

ich schlucke es sehr gerne. Und das so oft wie nur irgendwie möglich Und ich habe auch mal gelesen/gehört das Sperma sogar gut ist, sofern der Boy/Kerl/Mann gesund ist-

0

Nee, ist quasi kalorienlos und biologisch sowieso.  Allerdings natürlich wie beim Koitus auch  HIV möglich, wenn es Wunden im Mund gibt.

Wenns dir nichts gibt, dann auch nicht schlucken. Oder hast schlicht Pech und dein Partner isst das falsche Zeugs, sodass es bitter schmeckt und du deshalb ablehnst ?

Wie auch immer: muss du nicht machen. Musst aber immer damit rechnen, das du dein Herzblatt sehr in Fahrt bringst beim Oralverkehr udn er somit kommt. Also nicht beschweren; du musst dann eben beizeiten aufhören. ;)

NoHumanBeing  03.11.2016, 00:50

Wie auch immer: muss du nicht machen. Musst aber immer damit rechnen, das du dein Herzblatt sehr in Fahrt bringst beim Oralverkehr udn er somit kommt. Also nicht beschweren; du musst dann eben beizeiten aufhören. ;)

Koitus interruptus? ;-)

Das ist aber äußerst ... unbefriedigend, oder? ;-)

0
Ranzino  03.11.2016, 18:55
@NoHumanBeing

Bei einem OV sicher unbefriedigend,  wenn es kurz vorher abgebrochen wird.  Oder eben der "Erfolgsfall": Dame ist emsig dabei und er kommt und sie guckt nun angesäuert. Das kann sie nicht bringen, das ist dämlich. 

0

Ist dein Partner gesund, ist es ungefährlich und auch nicht schlimm.

Viele mögen es auch nicht schlucken, ist immer Geschmackssache und persönliche Ansichtssache. Somit ist es also durchaus normal, wenn Du es nicht gerne schlucken willst. Lasse Dir nichts aufdrängen und Dich zu nichts zwingen.

Wie jede Art von ungeschütztem Geschlechtsverkehr, ist auch dies gefährlich, wenn sexuell übertragbare Krankheiten (HIV, Hepatitis) vorliegen. Für Cunnilingus (OV, wo der passive Part eine Frau ist) gilt übrigens im Grunde das gleiche.

Das Risiko ist soweit ich weiß zwar erheblich geringer, als bei der Penetration, aber eben nicht null. Zwar tötet die Magensäure die Viren zuverlässig ab, aber die Schleimhäute im Mund und Rachen sind natürlich prinzipielle Eintrittspforten.

Nunja, und logischerweise kann man nur das übertragen, was der andere bereits in sich trägt. Mit einem gesunden Menschen kannst Dir also im Grunde nicht passieren. Allerdings ist man ja nicht zwangsläufig gesund, nur weil man asymptomatisch ist.

Dass man es "nicht mag" ist glaube ich normal. Es schmeckt ja nun wirklich nicht gerade toll. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass in gewissen Phasen der Reiz, "etwas vom anderen aufzunehmen", stärker sein kann, als die Aversion durch den unangenehmen Geschmack.

Grundsätzlich ist es nicht gefährlich, solange der Mann gesund ist. Und nicht jede Frau schluckt gerne, die Geschmäcker sind verschieden. Lass Dich zu nichts drängen, was Dir nicht behagt.