Sperma an der Hand?

4 Antworten

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen (üblicherweise beim Geschlechtsverkehr) oder wenn sie aktiv und immer noch frisch und feucht und in ausreichender Menge zumindest an den Scheideneingang gebracht werden.

Hast du oder dein Freund einen großen Klecks Sperma auf dem Finger balanciert und in deine Scheide eingeführt?

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Bei Kontakt zu Wasser sterben Spermien sofort ab. Sie sind nicht mehr bewegungsfähig, denn ihre Flüssigkeit vermischt sich zu sehr mit dem Wasser.

Spermien können nicht klettern, nicht springen, nicht hüpfen und wandern auch nicht den Körper entlang und kommen nicht "irgendwie" in die Frau.

Petting führt in der Regel nicht zu Schwangerschaft und ihr seid auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt und dein Freund nicht unbekleidet zwischen deine Schamlippen ejakuliert.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Manuella650 
Fragesteller
 14.03.2021, 19:37

mein Freund glaub ich nicht weil er danach sofort Hände gewaschen hat und getrocknet und ich hab nur mit Wasser gewaschen. Kann in Mund was sein ! Wen er nicht in mein Mund gekommen ist ?!

0
Manuella650 
Fragesteller
 14.03.2021, 19:56
@isebise50

weil ich halt auf mein Hand gespuckt hab damit ich freucht werde !

0
isebise50  14.03.2021, 20:04
@Manuella650

Spermien können im Mund mehrere Stunden überleben. Aber dieses Szenario ist schon ziemlich theoretisch...

Im Prinzip reicht zwar ein Spermium zur Befruchtung aus. Bedenke aber; das Sperma eines Mannes enthält aber pro Ejakulation durchschnittlich mehrere 100 Millionen Spermien.

Diese riesengroße Anzahl hat ihren guten Grund, denn unter normalen Bedingungen (also bei direktem Samenerguss unmittelbar am Muttermund und reichlich schützende Samenflüssigkeit) schaffen es davon lediglich nur etwa 300 Spermien, zu einer Eizelle im Eileiter zu gelangen. Alle Anderen bleiben bereits vorher auf der Strecke.

Noch mal:

Hast du oder dein Freund einen großen Klecks Sperma auf dem Finger balanciert und in deine Scheide eingeführt?

Ansonsten kannst du aufhören, dich verrückt zu machen.

0
Manuella650 
Fragesteller
 14.03.2021, 21:00
@isebise50

Ne Eig nicht weil wir ja beide Hände gewaschen haben außer ich nur nicht mit Seife gewaschen hab. 2 frage wen er nicht in mein Mund gekommen ist kann was sein dass was geblieben ist ?!?

0
Manuella650 
Fragesteller
 14.03.2021, 21:32
@isebise50

Also Sperma in mein Mund ? (Aber der ist nicht in mein Mund gekommen )

also ich werde nicht schwanger oder ?!

0

soo wird das nichts mit Schwangerschaft

Keine Panik Schwanger solltest du nicht werden.

Alles gut das hätten die sperma nicht überlebt ansonsten ma auch einfach einen Test