Sollte Sex als Menschenrecht gelten?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Nein, weil 🚫 85%
Ja sollte es ✅ 15%
WalterMatern  18.02.2024, 12:58

Wo genau ist dein Problem?

Es gibt zahlreiche Angebote wie Swingerclubs, SexarbeiterInnen, „SexualassistentInnen", welches zusätzliche Angebot/ welche Dienstleistung erwartest du?

Questforyou 
Fragesteller
 18.02.2024, 13:05

Kostet aber Geld, welches z. B Arbeitslose, Studenten und Azubis nicht haben

23 Antworten

Nein, weil 🚫

Es gibt ein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung für jeden, ebenso auf Freiheit, Selbstverwirklichung, mehr oder weniger Zugang zu öffentlichen Ressourcen wie Bildung und Kultur, Versammlung, Schutz vor grober Benachteiligung und Belästigung.

Aber eben auch nicht mehr, wobei das für alle gleichermaßen gilt und nicht zulasten anderer gehen darf. Und Sex an sich ist sicherlich nicht unbedingt am wichtigsten. Außerdem geht Sex mit anderen nur einvernehmlich und mit gewissen Regeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil 🚫

Du brauchst kein Sex für das eigene überleben. Man braucht es um sich fortzupflanzen oder um Spaß zu haben, demnach kein Grund für ein Grundrecht da man ganz entspannt darauf verzichten kann

Nein, weil 🚫

...dieser Trieb nicht dem Selbsterhalt dient, sondern nur der Fortpflanzung. Und daran muss nicht jeder Mensch teilhaben.

Die Natur sieht Sex bzw. die Übernahme des männlichen Samens durch das Weibchen als Privileg vor. Jedes Männchen muss bei den Damen darum werben, dafür akzeptiert zu werden.

Ein Privileg ist niemals ein Recht!

Nein, weil 🚫

Und ich muss dann quasi dein Grundrecht bedienen? Mädchen sollen in Schulen beigebracht bekommen, dass es ihre besrimmung ist, vergewaltigt zu werden? Nur weil du keinen Erfolg bei Frauen hast und die 100 Euro für ne heiße Nacht nicht ausgeben willst?

Oder soll es ein Berufszweig werden und ich lasse mich von Deutschland verbeamten und gut bezahlen damit du dein Grundrecht in Anspruch nehmen darfst? So oder so macht es 0 Sinn!

Die Natur hat schon immer jenen den Zugang zur Fortpflanzung verwehrt, die es nicht wert sind sich zu vermehren. Es muss zurecht ein Wettbewerb stattfinden. Ich kann mir denken, was du mit dieser Frage für einer bist. Du machst grundlegend was falsch.

Nein, weil 🚫

Zum Sex immer 2 gehören.. Außer es wird das gezüchtete Fleisch genommen und Robotiktechnisch jedem zur Verfügung gestellt. Dann ist es aber kein Grundrecht weil es ein Spielzeug ist. Spielzeuge kann sich jeder kaufen, der will.