Sollte man seinen Partner von allen Träumen erzählen auchwenn es darin um Sex geht?

11 Antworten

Hi!

Ob man seinem Partner nun seine Träume erzählt oder nicht, ist eigentlich egal. Manche machen es, manche nicht. Ich erzähle meinem Partner nur meine Albträume, denn an alles andere kann ich mich eh nie erinnern. :)

Natürlich gibt es Partner die dann genervt sind, wenn du ihnen deinen Traum erzählst. (Wenn du z. B. von jemanden anderen geträumt hast oder sexuelle Handlungen mit jemanden anderen im Traum ausgeübt hast)

Träume sind nichts weiteres als das Unterbewusstsein, welches arbeitet. Alles was wir erlebt haben, was wir gesehen haben, wird verarbeitet - mehr nicht.

Aber das sind nur Träume und bedeutet nicht direkt, dass man diese Handlungen auch macht.

Es liegt also an dir, ob du deinem Partner deine Träume erzählen möchtest oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Onearly2121,

das mag sehr von der Partnerin oder dem Partner abhängen, wie sie oder er sich in einem solchen Moment fühlt.

Erzählt man den Traum, so teilt man ein wundervolles Gefühl, wie auch immer es gekommen war, mit dem Partner oder der Partnerin. Sie oder er ist quasi nachträglich mit dabei - und man ist ja dann nicht im Traum fremdgegangen.

Wenn aber der Partner oder die Partnerin eher zur Eifersucht neigt, entsteht ein weniger wundervolles Gefühl, der Moment im Traum würde sie oder ihn nicht erreichen. So mag der Traum gerne für den Moment Dein Geheimnis bleiben.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein muss man nicht. Träume sind oft verbunden mit dem was wir den Tag über erlebt haben. Auch z.B Serien die man geschaut hat können in den Träumen eine Rolle spielen, oder ein Buch, Film, Geschichte die jemand erzählt hat,...

Das kommt darauf an, ob es den Partner betrifft. Vielleicht interessiert den Partner das gar nicht. Ich würde nicht am Frühstückstisch hören wollen, wie mein Mann davon schwärmt wie er im Traum mit der Bäckereifachverkäuferin aus dem Backshop unseres Vertrauen gepimpert hat. Und das, obwohl ihn der Traum durchaus hat motivieren können, Brötchen zum Frühstück zu holen.

Kommt darauf an, wie locker eure Beziehung ist. Wir reden offen darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung