Soll jede Frau ohne Auto Abends recht auf ein kostenloses Taxi haben?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

12 Antworten

Nein

So viele Taxen gibt es gar nicht, die immer dann bereit stehen, wenn sie gebraucht werden. Deshalb kann es auch keine Anrecht darauf geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Das würde ausarten und die armen Taxler können auch nix dafür.

tamari23  22.11.2022, 22:23

"arme Taxler"? Die würden sich eher über den hohen Umsatz freuen und dann bald nicht mehr "arm" sein!

0
Gretchen911  22.11.2022, 22:30
@tamari23

Und wer zahlt das? Das Amt???? Wieder mal... Also wir alle die brav arbeiten gehen. Gute Idee....

1
tamari23  22.11.2022, 22:33
@Gretchen911

An anderer Stelle habe ich mich schon geäußert, dass dann eine nicht hinnehmbare Belastung aller fleißig arbeitenden Leute eintreten würde. Habe hier mit "NEIN" gestimmt.

1
Gretchen911  22.11.2022, 22:44
@tamari23

Na schau, wir verstehen uns eh! Ich bin selber eine Frau und würde nie Nachts alleine irgendwo herumgurken. Dafür bin ich viel zu ängstlich.

Ich plane immer im Vorhinein wie ich wohin und wieder zurück komme. Entweder trinke ich nichts und fahre selber, oder lass mich von Freunden mitnehmen oder ich plane Geld fürs Taxi ein.

1
Ja

Es gibt in vielen Verkehrsbetrieben ab dem Abend ermäßigte Preise für Frauen und Mädchen, so ab 14 Jahren. Das finde ich ganz gut so. Übrigens profitieren auch Jungs unter 14 Jahren von diesem Sicherheitsplus, da jüngere Söhne unter kleine Brüder auch mitgenommen werden können.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Ich finde nicht. Ich passe auch auf wo ich hingehe. Z.B. nach einen Fußballspiel gehe ich nicht zum Station oder in die S-Bahn. Da sind viele aggressive Menschen.

Wenn eine Frau dort hin geht wo viele (notgeile) Typen sind, selbst schuld. Da kann man auch mal einen Umweg gehen oder nicht in die Nähe gehen.

Wobei in Stuttgart... Da wird es in der Innenstadt schwierig. Ich habe das Problem selbst nicht, daher schwierig zu entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Erstaunlich, welche Fragen es so gibt! Ich fahre als attraktive Dame im reifen Alter ab und zu mit Taxi, generell jedoch abends. Wenn ich aber nicht das Geld dafür hätte, käme ich wohl nie auf so eine absurde Idee wie die Fragestellerin! Sicher sei hier gemeint, der Staat solle diese Fahrten bezahlen, mit anderen Worten, Millionen fleißiger Arbeiter und Angestellter sollen noch mehr Steuern zum Wohle nicht arbeitender ( nicht Geld verdienender ) Leute zahlen, damit dann nur das weibliche ( das männliche ausgeklammert ) Geschlecht bequem und sicher nach Hause kommt.

Vom Klimawandel und den dringenden Maßnahmen zur Einsparung von CO2 dürfte die Fragestellerin noch nicht viel gehört haben. Sie denkt vielleicht an das E-Taxi, aber das fährt auch überwiegend mit Strom aus Kohle und dem knappen Gas, weniger aus regenerativen Energiequellen.