Sohn beschneiden lassen?

11 Antworten

Ich verstehe zwar nicht ganz warum eure Kinderärztin solchen Druck gemacht hat, dass es schon so früh klappen müsste. Aber da ihr ja jetzt schon Salbe und Einschnitt versucht habt, würde ich das Kind jetzt nicht mehr unnötig quälen. Eine Beschneidung ist ja jetzt auch nicht so schlimm. Du könntest den Arzt mal befragen, warum er es so radikal machen möchte und ob man nicht mehr innere Vorhaut erhalten kann. Das geht zwar nicht immer aber wenn es geht sollte man es versuchen

Anonym21365 
Fragesteller
 27.08.2020, 16:47

Ja ich habe schon mit ihm telefoniert und wir haben einen Termin für den nächsten Montag. Er hat gesgat, dass er erst während der OP genau sehen kann, wie viel er von der Haut entfernen muss. Er meinte, dass es eventuell noch etwas mehr überlassen kann, aber er kann nichts versprechen.

2

Hole dir eine Zweitmeinung ein. Sollte auch dieser die Beschneidung empfehlen, würde ich es zum Wohle deines Sohns machen lassen. Ist zwar nicht so schön, aber immer noch besser als dauerhaft Probleme zu haben.

Naja, wenn ea beim ersten Mal nicht funktioniert hat, würde ich da nicht weiter rumprobieren und es tatsächlich, so wie die Ärzte sagen, es komplett machen lassen.

Es ist ja auch kein schöner Eingriff und auch nicht unbedingt super angenehm, wenn es wieder und wieder, wiederholt werden muss.

Ich bin auch nicht direkt dafür sowas radikal immer gleich alles zu machen und erstmal ggf. eine Alternative auszuprobieren aber wenns dann einmal schon probiert wurde, würde ich das schon jetzt komplett machen lassen. Ehe es eventuell wieder schlimm wird und dann wieder und wieder hin muss und eincremen muss und Co.

Also da ich selber beschnitten bin kann ich nur sagen das es nur seine Vorteile hat. Es ist sehr sauber und leicht zu waschen und es sieht sehr schön aus. Ich würde ihnen empfehlen beim Doktor nochmal anzusprechen wie das denn so mit der vollkommenen Beschneidung ist und dann überlegen. Die Entscheidung liegt bei Ihnen aber warten Sie mit den Entscheidung nicht zu lange da im jüngeren Alter die Gesundheit in dem dortigen Bereich sehr wichtig ist und Einfluss auf die dortige Entwicklung hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe deine Bedenken. Trotzdem ist es wichtig die Phimose zu "bekämpfen".

In diesem Falle mit einer Beschneidung (also komplett).

Ein großes Risiko besteht bei solchen Eingriffen ja nicht. Es ist eigentlich schon Routine.

Denk nur mal dran was dein Sohn später mal für Probleme bei der Mastrubation und dem Sex haben könnte. Das willst du ihm bestimmt ersparen.

Du wirst bestimmt die richtige Entscheidung treffen. Viel Glück noch :)

verreisterNutzer  27.08.2020, 06:05

Masturbation und Sex sind jetzt aber keine Argumente für einen Eingriff bei einem Vorschulkind. Da könnte man die OP ja auch noch machen wenn er älter ist. Lediglich die Entzündungen sind problematisch.

0
verreisterNutzer  27.08.2020, 16:39
@Moonwalk000

Ja die aber erst in der Pubertät relevant wird. Wenn es nur das Problem wäre, ohne die Entzündungen, hätte man noch warten können, ob die Vorhautverengung sich von selbst rauswächst und erst mit 10 beschneiden können.

1