sind unterleib Schmerzen , bisschen Übelkeit nach dem ersten mal normal?

2 Antworten

Es klingt, als hätte er dein Jungfernhäutchen nicht durchstoßen. Das tut dann noch viel weher, bei vielen.

Schwanger wird man so eher nicht, mit Kondom und intaktem Jungfernhäutchen.

Man kann sich auch beim Gynäkologen entjungern lassen, das machen manche, es ist weniger schmerzhaft, angeblich, die betäuben etwas.

Wenn es das ist.

Ein haltbares Markenkondom in der passenden Größe ist bei richtiger Lagerung und korrekter Anwendung ein recht zuverlässiges Verhütungsmittel.

Natürlich können nach dem ersten Mal leichte Schmerzen in der Vagina auftreten - es ist normal, dass dein zartes Gewebe in der Scheide kleine Verletzungen erhalten hat.

Typische Schwangerschaftsbeschwerden im ersten Trimenon (aber meist erst ab der 6.SSW) wie z.B. Übelkeit, Spannungsgefühl in den Brüsten oder Gelüste oder Ekel können - müssen aber nicht auftreten - und erst recht nicht so früh. Denn das erste wahrscheinliche Schwangerschaftszeichen ist das Ausbleiben der Periode.

Dafür gehören Übelkeit und Bauchschmerzen zu den häufigsten Allgemeinsymptomen; Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, Erkrankungen im Bauchraum, Magen-Reizung durch Alkohol oder Entzündungen, Nebenwirkung von Medikamenten, Stoffwechselstörungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, ein Infekt bahnt sich an, einfach nur was falsches gegessen oder die zumeist unbegründete Angst vor einer Schwangerschaft...

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme