Sind böse Männer für sexuelle Fantasien besser geeignet?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich (weiblich) sage: ja 29%
Ich (weiblich) hätte niemals Fantasien mit nem bösen Mann 29%
Ich stehe generell nicht auf Männer 29%
Ich (weiblich) sage: für Fantasien ist seine Moral schlicht egal 14%

3 Antworten

Ich (weiblich) hätte niemals Fantasien mit nem bösen Mann

Ich denke, die meisten Frauen würden sich in der Realität mit einem Mann nicht wohl fühlen, bei dem sie sich nicht sicher fühlen dürfen.

Würde eine Frau sich auf so Jemanden einlassen, bzw. sich zu ihm hingezogen fühlen, wäre meist ein vorhergehendes Trauma die Ursache dafür. Das heißt, ohne es zu wissen, fühlt die Frau sich zu etwas/Jemandem hingezogen der ihr irgendwie bereits bekannt ist. Was aber nicht heißt, dass der Frau bewusst ist, dass sie einen schlechten Mann vor sich hat. Sie würde das vielmehr verleugnen und ihn idealisieren, bis es bereits zu spät ist.

Und: Keine Frau wünscht sich, schlecht behandelt zu werden. Verliebt sie sich aber dennoch in einen solchen Mann, oder fühlt dich dennoch irgendwie zu ihm hingezogen, egal ob er sie schlecht behandelt (egal, welche Art von Anziehung) wäre das eher wie eine Art Stockholm-Syndrom.

Und nun zum Thema "Dominanz/Macht":

Dominanz und Macht sind Konstrukte, die Illusionen sind. Ein Mann der tatsächlich ein starker Mann ist, sehnt sich weder nach Dominanz, noch Macht, also "Kontrolle" über Andere. Ein Bedürfnis nach Kontrolle entsteht nur in einer Situation, in der man sich unterlegen fühlt. Also kann man davon ausgehen, dass Jemand der permanent vorgibt mächtig oder dominant zu sein, sich generell Anderen sehr stark unterlegen fühlt. Exakt deshalb greift er zu bestimmten Mitteln.

(Ich habe es hier irgendwo schon mal geschrieben: Echte "Dominanz" wäre so etwas wie Souveränität. Das ist reine emotionale Stärke, die keine Unterdrückung sucht, um zu kompensieren.)

Ersteres (Kontrollbedurfnis; Machtbedürfnis; Bedürfnis nach Unterwerfung) wären im Prinzip die "schlechten Männer" von denen du sprichst. Aber ein schlechter Mann ist eben nicht immer als ein Solcher erkennbar. Die stärkste Egomanie ist oft darin erkennbar, dass sich ein Mann als besonders benachteiligt empfindet. Z.B. behandeln Männer, die in der Vergangenheit Zurückweisung erlebt haben, später Frauen besonders schlecht. Zum Ersten, weil sie sich selbst Erklärungen für Zurückweisung suchen (was innere Wut und Annahmen gegenüber Frauen erschafft) und zum Zweiten, weil Grenzen sie damit mitunter wütend machen.

Und das ist der Punkt: Wenn Jemand ein Problem mit Grenzen hat, kann da für die Frau kein Kick sein. Selbst bei Frauen die sich der Illusion ergeben, dass ein Mann wie z.B. bei Shades of Grey in der Fantasie für sie anziehend wären (und leider damit auch ein Problem für andere Frauen erschaffen, indem manche Männer denken, alle Frauen wollten so behandelt werden. Was ebenfalls zu übergriffigen Handlungen führen kann.). Was dieser Typ Frau nicht weiß: In der Realität würde es auf jeden Fall nicht da enden, wo es für die Frau in Ordnung ist, sondern an einem Punkt, an dem es auf jeden Fall zu weit geht.

Deshalb nehme ich an, solche rosaroten "Shades of Grey"-Illusionen haben meist eher sehr junge Frauen, die auch sonst noch viele Illusionen in Richtung Dominanz = Männlichkeit haben.:-)

Matthias6969  22.03.2023, 18:57

Ich kenne etliche Frauen, die sich nach eigenem Bekunden eher von "bad boys" angezogen fühlen als von dem durchschnittlichen, etwas langweiligen "Normaltyp". Es ist der Reiz des Verwegenen, Geheimnissvollen, auch des "Bösen", was unbewusst anziehend u verlockend....

0
unique81  22.03.2023, 19:14
@Matthias6969

Dann fehlt es diesen Frauen womoglich an (negativen) Erfahrungen, oder sie neigen dazu, sich Illusionen zu oder Punkt Nr. 3: oben erwähntes Traumabinding.

Aber eine Illusion bei dir muss ich definitiv zerstoreh: Nein, Frauen werden nicht gern schlecht behandelt. Warum sollten sie auch!?

0
Matthias6969  22.03.2023, 19:38
@unique81

Völlig irrwitzig deine Behauptung, ich sei der Auffassung, Frauen möchten gerne schlecht behandelt werden...im Gegenteil! Und der Begriff "bad boy" beinhaltet nicht automatisch eine "schlechte Behandlung" wie du offensichtlich unterstellst...

0
unique81  22.03.2023, 19:59
@Matthias6969

Der Begriff impliziert, dass entweder eine Rolle gespielt wird (Überbleibsel alter Schulhofhierarchien) oder, dass Jemand tatsächlich ein schlechter Kerl ist.

0
Matthias6969  27.03.2023, 19:32
@unique81

keineswegs, "bad boys" sind mE solche, die viel Sex (auch perversen u ggf auch zusätzlich gleichgeschlechtlichen) haben u dies nicht nur mit einem Partner, lassen also nichts "anbrennen", gauckeln Verliebtsein vor sind aber tatsächlich nur an Sex interessiert, dabei sind sie wortgewandt, charmant, machen viele Komplimente u sind durch dies alles für etliche Mädels unwiderstehlich...für dich, unique, natürlich nicht, da du bei deinem Intellekt ihre Maschen von Anfang an durchschaust...😉😜

0
unique81  27.03.2023, 19:44
@Matthias6969

Ach, und ein schlechter Charakter ist unter den von dir genannten Umtänden nicht direkt als Solcher erkennbar?^^

Und all diese Faktoren sagen mir als Frau personlich schon vorher, dass ein Mann nicht gut genug für mich ist. Er ist ja dann auch nicht clever, sondern schlichtweg ein schwacher Charakter. Schwach macht böse; haltlos; respektlos. (Aber nicht "cool" Das wiederum bildet der Mann sich dann selbst nur ein.). Und nur schwach kompensiert Komplexe mit solchem Nonsens.

Ich bin ubrigens bereits 42, also ja, ich kann mich auf mein Bauchgefühl; Menschenkenntnis und Lebenserfahrung verlassen. Sowie auf meine Psychologie-Kenntnisse.

Meine "Schwäche" sind gute Männer. Auch das könnte nach hinten losgehen, aber nicht, wenn man genau weiß, dass man eine Schwäche fur diesen Männertyp hat und deshalb auch lieber uberpruft, ob er ein guter Mann ist, oder nur eine Rolle spielt.;-)

0

Kommt drauf an verschiden aber denke eher das die meisten lieber keine bösen haben möchten lg noha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich binn sehr belesen und helfe immer wo ich kann lg noha
Ich (weiblich) hätte niemals Fantasien mit nem bösen Mann

ich mag halt einfach Typen die nett sind.. ich weiß das ich niemals glücklich mit wem "Bösen" wäre, deshalb fantasiere ich nicht darüber