Sexsucht ?


11.11.2023, 14:10

Ich kann ihn auch nicht einfach nur in den Arm nehmen oder mich neben ihn legen. Sofort fummelt er an mir Rum. Alles sieht er sexuell. Manchmal denke ich wenn wir zusammen auf der Couch liegen, wie schön, wenn ich seinen Kopf streichel zum Beispiel, wenn es aber selbst nach diesen Zärtlichkeiten nicht zu Sex kommt, sagt er wieder Ich würde ihn anturnen und fallen lassen. Ich trau mich schon gar nicht mehr ihn anzufassen. Ich bin einfach fix und fertig und weiß nicht mehr weiter.

4 Antworten

Grundsätzlich sind die Bedürfnisse nach Sex in einer Beziehung sehr unterschiedlich. Du bist 35 und mit 5 mal GV im Monat ist das vergleichsweise sicher eine eher niedrige Quote. Da müsst ihr Euch, wie jedes andere Paar auch, einig werden.

Nervig ist sicherlich, wenn Dein Partner alles stets sexualisiert, immer anzüglich wird und jede kleine Zärtlichkeit als Start in den GV betrachtet.

Kommunikation ist alles in einer Beziehung: Vielleicht überdenkst Du mal die Quote des GV und bläst ihm zusätzlich einmal in der Woche einen. Das sollte ohne großen Aufwand schnell möglich sein.

Im Gegenzug erwartest Du dann von ihm, dass er eben nicht ständig alles sexualisiert und nicht jede Zärtlichkeit ein Signal zum Sex bedeutet und seine ständigen Anzüglichkeiten kann er sich natürlich auch sparen.

Mach dazu eine klare Ansage, die Dein kleiner Sex-Maniac auch versteht und dann sollte das gehen. Den Rest muss er sich dann ggf. selbst besorgen, was er wahrscheinlich ohnehin schon tun wird.

Erstmal solltet ihr euch zusammen setzen und darüber reden. Nicht beim Sex oder wenn er geil ist oder du genervt bist darüber reden, sondern wenn ihr beide euch völlig auf das Gespräch konzentrieren könnt.

Sag ihm klipp und klar das du einen niedrigeren Sexualtrieb hast als er und das du dich benutzt und genötigt fühlst durch sein Verhalten, was deine Lust noch weiter abtötet. Und das du dich dadurch unwohl in seiner Nähe fühlst. Gib ihm auch die Möglichkeit seine Gefühle und Wünsche zu äußern, halte aber mit deinen nicht hinter dem Berg.

Konzentriert euch dann darauf, ob ihr eine Lösung finden könnt. Definiert dafür beide eure Grenzen und arbeitet euch von da aus vor zu dem, was machbar ist. Eventuell kommt auch eine offene Beziehung in Frage.

Eine Beziehung funktioniert nicht, wenn man einander ständig Vorwürfe macht, man sich immer wieder zurückgewiesen oder ungeliebt fühlt oder Grenzen nicht beachtet werden. Ihr beide latscht aktuell über die Grenzen voneinander hinweg und das richtet massiven Schaden an. Es ist generell sehr schwer, auf lange Sicht, eine Beziehung zu führen, wo der Sexualtrieb so unterschiedlich ausgeprägt ist. Da müssen Lösungen her, mit denen ihr beide leben könnt. Denn wenn einer nur seine Bedürfnisse ignoriert, egal ob du oder er, zerbricht sowohl die Beziehung, als auch der Mensch.

Notfalls würde ich eine Paartherapie empfehlen. Aber wenn ihr das nicht wollt und Gespräche nicht funktionieren, bleibt nur die Trennung.

PS: Worauf willst du mit der Titelfrage hinaus? Ob er Sexsucht hat, können wir anhand der Beschreibung nicht beurteilen, es klingt erstmal lediglich nach einem normalen, hohen Sexualtrieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Das Problem liegt nicht bei deinem Partner...so selten Lust auf Sex zu haben ist nicht der Standart...

nonepossibile  11.11.2023, 14:43

Doch, nach so langer Beziehung schon

0

Also wenn ich schon lese, ich sollte versuchen ihm zusätzlich einmal die Woche einen zu blasen damit sein Bedürfnis mehr befriedigt sei ... Oder , das Problem liegt bei mir und nicht bei ihm. Ja natürlich liegt das Problem bei mir. Es ist aber nicht so als hätte ich keine Lust, mein Mann ist ein gutaussehender attraktiver Mann, aber wenn es an Respekt und " Liebe " in Form von Wertschätzung und Zärtlichkeit ohne GV, fehlt da vergeht mit einfach die Lust und ich sehe es gar nicht ein mich nach solchem benehmen ( alles und damit meine ich wirklich alles sexualisiert wird, ich kann nicht Mal den Stecker vom wasserkocher in die Steckdose stecken ohne daß er sexistisch wird, dann kommen so Sprüche wie ... " Ich würde auch gerne mal wieder was reinstecken " Oder ähnliches. ) darauf freue gleich mit ihm intim zu werden weil ich so voller Lust bin. Ich hab ihm erklärt daß es so nicht funktioniert. Er hat es eine Zeitlang auch geändert. Aber jetzt ist er wieder im Muster und ich komm nicht mehr da durch. Wie besessen von dem Thema. In seinem Kopf dreht es sich nur darum. Und dass schlimme an der ganzen Sache ist das er mich das spüren lässt. Er liegt sogar neben mir wenn ich schlafe und macht es sich selbst ... Ich werde dann wach davon wenn das ganze Bett wackelt von seinem wichsen. Und ganz ehrlich 5 mal im Monat nach 10 Jahren Beziehung ... Finde da nichts schlimmes dran. Allerdings sind diese 5 mal auch nur Schätzwerte da wenn wir einmal Sex hatten, ich ja jeden Tag muss und vorher nicht schlafen darf sonst ist er ja wieder sauer aber nach ca 3 Tagen nehme ich lieber seine Art in Kauf als mich ohne Lust ihm zu Verfügung zu stellen. Als wäre ich ein Stück Fleisch.