Sex während Eisprung NUR mit Pille empfehlenswert oder doch zusätzlich mit Kondom?

9 Antworten

Wenn Frau die Pille nimmt, hat sie überhaupt keinen Eisprung! Bevor man Sex hat, sollte man sich erstmal über die Pille informieren. Sowohl das Kondom als auch die Pille sind sichere Verhütungsmittel.

LG Anuket

Feli777451  25.04.2024, 18:22

Bei einer Minipille kann es durchaus vorkommen das man trotz pille einen Eisprung bekommt!

0

Hallo PandaEmi

Wenn man die Pille nimmt  hat man keinen Eisprung und daher auch keine  fruchtbaren Tage, bei einem  Einnahmefehler  kann man aber nie sagen wann ein Eisprung  erfolgt.

 Wenn man die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht, keinen  Durchfall hat und keine  Medikamente  nimmt die die Wirkung der Pille  beeinträchtigen, man die Pille vor  der  Pause mindestens 14 Tage regelmäßig  genommen  hat, die Pause nicht länger  als  7  Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der  Pille weitermacht, dann ist  man auch in der  Pause und sofort danach, zu 99,9%  geschützt. Die Pille  ist eines der sichersten  Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund  seid könnt ihr auf das Kondom  verzichten  und er kann auch in dir kommen.  Man ist  auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin  geschützt wenn man  richtig reagiert und  eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb  von  4 Stunden  nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall  zählt in diesem Fall nur wässriger  Durchfall.

 Liebe Grüße HobbyTfz

Feli777451  25.04.2024, 18:23

Bei der Minipille kann ein Eisprung durchaus vorkommen! Die Spermien können sich aber nicht in der Schleimhaut einnisten!

0

Während der Einnahme der Pille sollte kein Eisprung erfolgen, wenn es nicht eine reine Gestagenpille ist.

Christianwarweg  22.09.2015, 21:59

Da du gerade die Frage noch mal verändert hast:

Wenn es einen Eisprung während der Pilleneinnahme gibt und du auch weißt, wann das ist, kann ein Kondom nicht schaden.

0

Welcher Eisprung mit Pille? Welche Pille nimmst du? Wieso denkst du, dass die Pille nicht reichen könnte?

Wenn man die Pille nimmt, hat man keinen Eisprung, sonst könnte man sich die Pille auch komplett sparen.

Christianwarweg  22.09.2015, 22:14

Nein, die Minipille (28 mini, Micolut) nur mit z.B. Levonorgestrel verhindert die Einnistung des Eis und macht den Cervixschleim dickflüssiger, so dass Spermien nicht in die Gebärmutter eindringen können (oder halt schlechter). Einen Eisprung gibt es noch, aber das Ei wird wegen des Schleims nicht befruchtet oder wenn doch, kann es sich nicht einnisten.

0