Sex ohne Kondom in einer Beziehung?

11 Antworten

Du hast Recht. Ich kann deinen Standpunkt völlig nachvollziehen. Eine 100%ige Sicherheit, dass dein Partner dich niemals betrügen wird, kriegst du NIE. Auch ich wurde von Expartnern mehrfach hintergangen. Über Jahre.  Und ehrlich gesagt kenne ich bis auf ein, zwei Ausnahmen kein einziges Paar, wo nicht einer schon mal fremdgegangen wäre. Es kommt so oft einfach niemals raus. Aber wir Menschen brauchen Sicherheit und Vertrauen. So sind wir sozialisiert. Irgendwann wird jemand kommen, dem du vertrauen wirst. Und dann wird die Angst vor Ansteckung weniger. 

Da gehört natürlich vertrauen zu...

Meiner Freundin würde ich das z.B. niemals zutrauen, von daher gibt es da für mich keine bedenken.

Hi. Also ich hab es immer so gemacht: Wenn ich mal wieder ne "Schlampenphase" hatte, dann nur mit Kondom. Nie ohne, punktaus. Primär ging es mir um die potentielle Schwangerschaft, weil wie soll ich ner Frau vertrauen, dass sie die Pille regelmäßig nimmt, die ich nur lose kenne. Sekundär natürlich auch wegen HIV. Wenn ich dann in ner Beziehung war, die Dame kannte und abschätzen konnte, ob sie die Pille verantwortungsbewusst nimmt, dann haben wir Beide einen Test gemacht und bei deren positiven Ergebnissen das Kondom weggelassen. Damit halte ich es mal für an mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gesichert, sauber zu sein.

Setzt natürlich voraus, dass ich meiner Freundin vertraue, dass sie nicht fremd geht. Das mache ich, weil ohne Vertrauen würde ich nicht in einer Beziehung sein bzw. mir überlegen, ob das Vertrauen wiederherstellbar ist oder ob ich beenden soll.

Über Kinder und HIV habe ich nie nachgedacht, weil meine Freundin, die ich gerne als die Mutter meiner Kinder sähe sauber ist. Da müsste ich mich schlau machen, wie hoch die Chance ist, das HIV weiterzugeben. Und bei ner hoch genugen Chance eine Adoption oder eine neue Beziehung erwägen...

MartaGag3 
Fragesteller
 02.06.2017, 12:03

Man kann aber nun mal niemandem zu 100% Vertrauen. Die Beziehung zu meinem Ex basierte auch auf Vertrauen und ich hätte ihm sowas niemals zugetraut. So ist das auch bei vielen Frauen aus meinem Bekanntenkreis. Selbst Ehemänner und Familienväter gehen fremd, obwohl auf dieser Beziehungsstufe ja bereits sehr viel Vertrauen aufgebaut worden ist. Aber man kann natürlich auch nicht alle paar Wochen einen HIV-Test verlangen, weil das absolut geisteskrank wirkt. Letztlich muss man eben immer ein Kondom benutzen oder man geht bewusst ein Risiko ein. Ob es das für etwas Sex wert ist, weiß ich nicht....

0

Mein freund und ich sagen immer wir haben warscheinlich sowieso schon alles. Jedes mal wenn ich beim Fa bin, bin ich dan froh wenn kein anruf kommt.

gestern war ich im Krankenhaus und zuerst dachten wir das mir wohl blut abgenommen werden wir, was am ende doch nicht so war. beim reingehen sagte ich zu ihr naja vermutlich hab ich eh schon alle. aber angst hatte ich dabei schon.

naja entweder man schützt sich oder geht das Risiko ein.

Wenn du deinem Freund in dieser Hinsicht nicht vertrauen kannst, solltest die die Beziehung besser sofort beenden. Vertrauen ist einer der Grundpfeiler einer Beziehung, ohne das funktioniert es nicht.

Nur weil du Leute kennst, die sich ohne Kondom durch die Gegend vögeln und Krankheiten verbreiten, heißt das ja nun nicht, dass alle so sind. Aber wenn du dieser Meinung bist, bleibst du am besten dein Leben lang abstinent oder hast halt nur Sex mit Kondom... in diesem Fall wirst du allerdings auf Kinder verzichten müssen.

P.S: Ich schlafe mit meinem Mann schon seit Jahren ohne Kondom, weil ich darauf vertraue, dass er mir treu ist. Möglicherweise ist das in deinen Augen ja ein Fehler, aber absolute Sicherheit gibt es im Leben nun mal nicht, in keinem Bereich. Ich weigere mich einfach, mich von Gedanken an eine solche Möglichkeit zerfressen zu lassen.