Sex mit Behinderung?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja, weil... 94%
Nein, weil... 6%

16 Antworten

Ja, weil...

Prinzipiell ja. Warum sollte man mit der Person nicht mehr schlafen wollen, wenn man sie oder ihn doch liebt? Ich glaube nicht das meine Liebe zu meiner Partnerin vergehen würde, wenn sie plötzlich behindert wär. Natürlich würde ich mir sowas niemals wünschen, daher hoffe ich ganz stark das sowas nie der Fall sein wird. Aber wenn's passieren sollte, dann ist es halt so.. aber die Liebe verwelkt nie.

Das gleiche gilt auch für Personen die bereits eine Behinderung haben. Man kann sich ja auch in behinderten Menschen verlieben. Man darf niemals vergessen... egal wie ein Mensch aussieht oder ob er eine Behinderung hat oder nicht, es handelt sich weiterhin um Menschen, und um keine andere Lebensform! Also ist es ja wohl selbstverständlich, dass ich meiner Partnerin trotz Behinderung weiterhin unterstützen würde... und noch ganz viele andere Dinge ;)

Zugegeben, bei einer geistigen Behinderung wird das allerdings eher schwer. Das liegt aber nicht daran weil sie dann so unattraktiv wirken, sondern weil es einfach nicht mehr ganz machbar ist, je nach Behinderung. Auch bei Leuten die z.B Glasknochen haben, es ist zwar eine Krankheit und doch für viele eher eine Behinderung, auch da müsste man beispielsweise aufpassen dass man der Person nicht gleich schadet. Daher kommt es immer ganz auf die Krankheit oder der Behinderung an. Aber ich sags mal so... es gibt immer einen Weg, wie man jemanden glücklich machen kann.

Ja, weil...

Wo beide wollen, ist auch ein Weg sich gutes zu tun.

Bei einer körperlichen Behinderung finde, ich steht dem nix im weg. Geistig ist natürlich wieder was anderes.

Ja, weil...

Ich (29) bin mit einer Frau in meinem Alter befreundet, die beidseitig Oberschenkelamputiert ist, im Rollstuhl sitzt und keine Prothesen benutzen kann. Kurzzeitig "lief" da tatsächlich mal was, als ich Single gewesen bin und die Gefühle uns irgendwie einen Streich gespielt hatten. Es ist mehrfach dazu gekommen. Hat alles "normal" funktioniert und war gut - dass sie keine Beine hat, spielte kaum eine Rolle.

Unattraktiv finde ich sie nicht, aber ich sage es mal so ------> sie hat ein meiner Meinung nach sehr hübsches Gesicht, ist immer schön frisiert, hat einen sehr guten Charakter & einen tollen, modisch- zeitlosen, farblich passenden Kleiderschrank mit "Kurzarm über Langarm" und ähnlichem.. aber ich wüsste nicht, ob jeder Mann mit einer Frau ohne Beine Sex haben wollen würde.

Das ganze Thema "Attraktivität" definiert doch sowieso jeder ganz anders davon abgesehen. Was dem einen gut gefällt und was ihn total antörnt, hält der andere für unattraktiv und nicht ansprechend.

Ja, weil...

... ich selbst schwerstbehindert bin. Tatsächlich habe ich mir über eine Beziehung noch keine Gedanken gemacht, ich nutze gelegentlich die Sexualbegleitung, das ist schön.

Ich benötige bei fast allem vollständige Übernahme, bei einer Beziehung müsste die Partnerin alles übernehmen und wäre sie wie ich behindert müssten die BetreuerInnen übernehmen.

Sowieso ist Zweisamkeit nur mit einer Nichtbehinderten mit Pflegeausbildung möglich, ansonsten wäre die Zweisamkeit auf eine kurze Dauer beschränkt.