Sex braucht man unbedingt?

4 Antworten

Hallo NureinChrist99👋

Als jemand der asexuell ist, kann ich dir sagen, verrückt bist du nicht, ich würde sagen, dass diese sehr konsequente Einstellung dazu selten ist und das halt für die ein oder andere Person zu selten und nicht vorstellbar für das eigene Leben, da wird halt dann schnell, von sich auf andere geschlossen.

nur halt Sex zur Fortpflanzung, sonst nicht.

Das ist so eine Sache, denn Sex mag dem Zweck dienlich sein, sich fortzupflanzen, nur klingt es wenn du es so schreibst nicht sehr romantisch noch förderlich für die Beziehung, denn für einige ist Sex nicht nur ein Mittel zum Zweck, sondern dient auch der emotionalen Bindung, willst du das nicht oder hast du das nicht bedacht, dass es die Beziehung festigen kann, die Leidenschaft, die da dann zwischen euch herrscht, mal unabhängig von deinem Glauben, auch für die Ehe ist das doch wichtig, dass man sich nahe ist und nicht nur Sex hat um Kinder zu kriegen.

Es wird dir wohl keiner verbieten, was du glaubst oder was du tun willst, das ist noch immer deine eigene Angelegenheit, daher verstehe ich nicht so ganz, worauf deine Frage abzielt, weil zu schreiben, "Ich habe jene Ansichten und werde dafür als verrückt abgestempelt" das passiert nicht nur dir und nicht nur im Zusammenhang mit diesem Thema, also solltest du vielleicht lernen, dir ein dickeres Fell zuzulegen, damit dich diese Meinungen anderer nicht mehr so treffen, sondern du einfach darüber stehen kannst, schließlich sind es nur Meinungen.

Aber damit "Braucht man denn wirklich ständig Sex, Masturbation, Pornos, um glücklich zu sein?" versuchst du doch deine Lebensart über die der anderen zu stellen.
Wenn Toleranz, dann nicht nur für dich, sondern dann sollte man es anderen auch zugestehen und man merkt durchaus im ganzen Text, dass du Leute, die eben mit (viel?) Sexualität (in welcher Form auch immer) Leben nicht als gleichwertig ansiehst, eher als "minderwertig", als würden sie ihr Leben verschwenden.

Das kannst du gerne so denken, aber es ist halt eben deine persönliche Einstellung und nur weil du für deine Art zu Leben Gegenwind erfährst, heißt es nicht, dass du auf der gleichen Ebene kontern solltest, siehe Splitter und Balken...als Christ weißt du, was ich meine.

Ja, viele können sich ein Leben ohne Sex oder Sexualität nicht vorstellen. Wir haben nun einmal freie Zeiten und sexuelle Entfaltung ist erlaubt. Man sollte keinen Vorwurf daraus kreieren, dass manche eben nutzen; so lange es in gegenseitigem Einverständnis ist natürlich.

Dass du das nicht möchtest, dass du eben bis zur Ehe warten möchtest mit deinen (ersten?) sexuellen Erfahrungen, ist doch vollkommen in Ordnung. Das ist einfach dein Weg, worauf auch immer er basieren möge, ob nun auf der Bibel, der christlichen Lehre usw. Das ist zwar er einengend, weil zum Beispiel eine Frau, die nach den christlichen Lehren lebt, alles dafür tat und bspw. vergewaltigt wurde, von dir ausgeschlossen wird, weil: sie ist nicht mehr unberührt.
Oder was, wenn der Sex zur Fortpflanzung nicht zur selbigen führt?

Aber es ist dein Weg. Und wenn du ihn eben so gehen möchtest, dann hat dir hier auch niemand hineinzureden. Ob das die Leute verstehen oder nicht, sollte eigentlich nicht dein Problem sein. Es ist manchmal schwer, gebe ich zu, weil viele ihre Meinung aufdrängen; das kennt wohl jeder. Gerade wenn es um den eigenen Tellerrand geht, der ist vielen zu hoch, als dass sie da drüberschauen könnten (wobei mir das in deinem Text, also bei dir, auch auffällt...).
Das sollte dich aber nicht davon abhalten einfach, leger ausgedrückt, deinen Stiefel zu leben.

Wenn ich alles das befolgt hätte, was andere für mich als "Bestes" empfunden hätten, wäre ich heute eine verarmte Bäuerin gefangen in einer Ehe, die ich nie wollte, mit einem Mann, den ich nicht liebe(n kann, weil ich eben lesbisch bin) und vielleicht mit erzwungenem Sex und daher auch erzwungenen Kindern.
Stattdessen bin ich heute glücklich.

Wie gesagt, dein Weg zu leben ist für DICH absolut in Ordnung und richtig. Andere Lebenskonzepte sind eben für die anderen in Ordnung und richtig. So lange sich jeder in Ruhe lässt, leben lässt und vielleicht auch einmal aufhört zu werten, sollte das alles kein Problem sein.

Was du aber von anderen verlangst, solltest du auch bereit sein zu geben. Deinen Nächsten lieben und so...aber auch das weißt du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch/lesbische Beziehung
NureinChrist99 
Fragesteller
 24.10.2023, 01:36

Warum denkst du es gibt mehrere Wahrheiten?

0

Verstehe ich auch nicht, aber Po und Ab mach ich, aber da gibt es auch verschiedene Meinungen.

Man braucht Sex nicht unbedingt. Wenn du nach diesen Werten leben willst und du damit klar kommst ist das doch ok, andere Leute haben nunmal andere Werte.

NureinChrist99 
Fragesteller
 24.10.2023, 01:18

Warum behaupten sie aber man braucht unbedingt ständig Sex? Scheint eine Sucht zu sein.

0
kaorichan  24.10.2023, 01:18
@NureinChrist99

Weil es für die meisten nunmal wichtig ist, die wenigsten haben aber wirklich ständig Sex.

0
NureinChrist99 
Fragesteller
 24.10.2023, 01:19
@kaorichan

So wichtig, dass sie nichtmal ein paar jahre damit warten können, scheint es.

0