Semen Retention jetzt verkackt?

Lorin25  17.12.2023, 13:00

was ist semen retention?

user8988 
Fragesteller
 17.12.2023, 13:17

Die Vermeidung einer Ejakulation

4 Antworten

Das ist doch logisch, da alle internen Prozesse unaufhaltsam weiterlaufen; die Drüsen produzieren weiterhin Sekret - was sich um Deine "Wünsche" überhaupt nicht kümmert.

Der innere Druck ist höher, somit ist man sexuell auch erregter.

Beim Jungen und jungen Mann wird ab der Pubertät Sperma erzeugt und die Prostata erzeugt ein Sekret, das in einer speziellen Kammer gespeichert wird. Das gilt logischerweise auch für junge Männer.

Wird nun mehrere Tage keine Ejakulation beim Mann ausgelöst, sammelt sich in den Hoden wie auch in der Prostata Flüssigkeit an, da ja permanent produziert wird.

Im Hoden wird der Samen produziert, in der Prostata ein Sekret, welches dem Samen bei der Ejakulation zugegeben wird.

Durch die Anhäufung dieses Prostatasekretes nehmen die "Sekretspeicher", speziell die der Prostata an Umfang zu, die Prostata füllt sich und schwillt dadurch etwas an.

Auch sexuelle Erregung (Masturbation bis kurz vorm Orgasmus) führt dazu, das die Drüsen diese Sekrete verstärkt produzieren und die Kammer in der Prostata sich weiter füllt. Da es aber nicht zum Orgasmus und damit zum Erguss kommt, ist dieser "Speicherkammer" weiterhin gefüllt und wird dadurch größer und dehnt sich aus.

Je länger diese Erregung anhält, umso mehr Zeit bleibt den Drüsen auch, Sekrete zu produzieren.

Die Prostata und ihre Samenkammer liegt in einem Geflecht aus Nerven, die auch später beim Orgasmus das "starke Geilheitsgefühl" erzeugen.

Durch die Vergrößerung der Kammer entsteht ein gewisser Druck auf die umliegenden Nerven, die dann ein gewisses "Brennen, leichtes Ziehen" im inneren Bereich der Peniswurzel erzeugen. So ein bisschen, als wenn man pissen müsste.

Dies ist relativ nahe am Gefühl einer sexuellen Erregung, denn auch dann schwillt die Prostata und erzeugt ein solches Gefühl. Es entsteht diese oft beschriebene "Geilheitsgegühl", Lustgefühl und Druck bzw. "ziehen" im Penis.

Die Hoden selber verfügen nicht über solche Nerven bzw. Rezeptoren. Es ist also ein Trugschluss, das gestauter Samen oder mit Sperma gefüllte Hoden ein „geiles“ Gefühl verursachen oder gar Schmerzen.

Es sind alleinige Sekrete im Prostatabereich und der Bläschendrüsen.

Aus diesem Grund ist man schneller Erregbar und kommt auch schneller zum Lustgefühl und Orgasmus. Auch bleibt hier durch dieses beschriebene Gefühl die Erektion länger und auch etwas stärker vorhanden.


user8988 
Fragesteller
 17.12.2023, 13:43

Okay danke für diese Antwort, ich hätte da aber noch eine Nachfrage. Ist es nicht so, dass wenn man die Samen immer und über lange Zeit staut also nicht Ejakuliert, der Körper dann beginnt weniger Sperma zu produzieren bzw. das Sperma in den Hoden abzubauen?

0
IchDirk  17.12.2023, 14:50
@user8988

Es ist ja nicht nur das Sperma, sondern auch die Prostatasekrete.

Es wird zurückgefahren, aber nicht komplett eingestellt.
Das Ejakulat (Sperma, Samenflüssigkeit) enthält unter anderem Samenzellen sowie verschiedene Sekrete (spezielle im Körper hergestellte Flüssigkeiten) von Bläschendrüse, Prostata und Nebenhoden, mit deren Hilfe sich die Spermien bewegen können. Das Ejakulat ist grau-weiß bis durchsichtig.

Das Masturbieren kann viele gesundheitliche Vorteile haben, etwa Schmerzen lindern, Stress reduzieren, das Risiko für Blasenentzündungen senken oder Prostataerkrankungen vorbeugen.

Warum Leute sich dagegen stellen (wollen), verstehe ich bis heute nicht.

3

Es ist bestätigt, dass masturbieren gesund ist und positive Effekte auf den Körper und die Psyche hat. Warum man das vermeiden will verstehe ich nicht.

Es macht Spaß und seine eigenen, natürlichen Triebe zurückzuhalten klingt nicht so gesund und auch nicht leicht.

Klar staut sich das erstmal an, der Körper produziert weiter. Nach einer Weile wird die Produktion weniger, trotzdem muss es ja irgendwie raus oder halt abgebaut werden.

Nicht zu Ejakulieren bringt überhaupt nichts. Besser ist es regelmäßig zu masturbieren mit Ejakulation. Weil dann das Genitalsystem trainiert wird und das Ejakulat abgeführt wird. Außerdem macht die Masturbation Spaß. M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

user8988 
Fragesteller
 17.12.2023, 13:24

Schwachsinn

1
Libertinaerer  18.12.2023, 00:18
@user8988

Mit diesem Wort sollten Leute vorsichtig sein, die an solchen unwisenschaftlichen Müll wie "semen retention" glauben, 8-)

Aber wenn's dich glücklich macht ... %-)

... brauchst Du dich ja auch nicht darüber "sorgen". ^^

2

das ist normal, wie du vielleicht in der Schule gelernt hast, hat man ja auch irgendwann mit 13/14 seinen ersten Samenerguss also dass die Spermien von selber rauskommen, so denk ich mal is das auch bei dir, aber ob die gesamte geschichte so ein Vorteil ist weiß ich nicht