Selbstbefriedigung in einer Beziehung. Geht das ?

11 Antworten

Finde ich vollkommen okay. Mein Freund und ich befriedigen uns beide ab und zu wenn wir uns mal nicht sehen können und Lust haben. Manchmal sagen wir es uns auch gegenseitig und ich schicke ihm zur Anregung ein paar intimere Bilder. Sich dabei zuzusehen ist auch sehr reizvoll. Ich finde es überhaupt nicht schlimm und auch mein Freund findet daran nichts verwerfliches. Sowas ist vollkommen normal meiner Meinung nach. Man sollte sich nur nicht so oft selbstbefriedigen dass der gemeinsame Sex drunter leidet oder man dadurch einfach gar keine Lust mehr hat. Das fände ich schon störend.

Thorshammer383  19.02.2020, 13:12

Vollkommen richtig! Genauso handhaben wir es auch.

1

Ja, ich finde das voll OK. Das hatte ich auch meiner Freundin gesagt, wenn z.B am Wochende ich schon früher munter wurde, daß ichs mir selbst besorge, damit es dann dafür umso länger geht. Wenn sie nicht da war, wars auch OK. (besser ich geh fremd, oder)

Was für ein Quatsch da ist der Freund aber sowas von auf dem Holzweg, Selbstbefriedigung gehört auch in eine Beziehung entweder mit dem Partner zusammen oder alleine, Frau muss auch mal Genießen dürfen weil der Orgasmus den Sie sich selbst verschafft meist Intensiver ist und Sie es besser Steuern kann.

Sowas ist völlig normal, da man doch manchmal andere Vorlieben hat, die man mit dem Partner nicht teilen mag oder kann.

Ich finde das das überhaupt kein Problem sein sollte unter der Bedingung dass man viel Sex hat. Wenn nicht (aus welchen Gründen auch immer)ist das doch voll in Ordnung und ich wette, dass er sich deutlich häufiger selbst befriedigt als sie ;)