Selbstbefriedigung in der Partnerschaft?

20 Antworten

Ich verstehe genau was du meinst, denn ich war mit meiner Partnerin in einer ähnlichen Situation und habe öfter heimlich masturbiert (im Schnitt einmal am Tag) und damit ging eben zeitweise auch die Lust an gemeinsamen Sex verloren.

Auch wenn es sich im ersten Augenblick vielleicht komisch oder abnormal anhört, unsere Lösung war und ist, dass ich einen Peniskäfig bzw. Keuschheitsgürtel trage. Damit ist selbst anfassen und masturbieren nicht mehr oder nur sehr schwer möglich und die Lust wird für gemeinsame Stunden bewahrt. Anfänglich konnte ich es mir überhaupt nicht vorstellen sowas zu tragen und gewisse Freiheiten abzugeben. Schon gar die Angst, dass jemand das sieht oder ich im Alltag eingeschränkt bin. Ich habe mich damals etwas wiederwillig überreden lassen es zu versuchen und nach etwas Geduld bis das passende Modell gefunden war und etwas Eingewöhnung bin ich heute sogar sehr glücklich damit.

Meine Partnerin hat die Schlüssel und entscheidet, wann ich wieder darf. Somit kann ich meine Lust nicht mehr einfach selbst wegbefriedigen wie und wann ich will. Das hat zur Folge, dass sich meine Lüsternheit über mehrere Tage immer weiter steigert und ich so unter einem ständigen Erregungslevel stehe. Das ist ein unglaubliches Gefühl das ich zwischenzeitlich viel mehr schätze als einfach masturbieren. Damit rückt meine Partnerin auch automatisch in den Fokus, denn sie ist die Person die mich erlösen kann und ich liebe sie auch dafür.

Die Keuschhaltung hat unsere Beziehung sehr bereichert. Vielleicht wäre es mal eine Überlegung das Thema auch in deiner Beziehung anzusprechen und es zumindest zu versuchen. Damit seid ihr bestimmt nicht allein, denn im Netz gibt es einiges zu lesen zum Thema Keuschhaltung. Ebenso findet man ein großes Sortiment an entsprechenden Peniskäfigen und Keuschheitsgürteln für Männer, daran sieht man, dass es wohl einige Abnehmer dafür geben muss.

Einfach mal Gedanken dazu machen, vielleicht hilft es euerer Beziehung und dein Partner findet auch wie ich gefallen daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das muss nicht unbedingt etwas schlechtes heißen. Du hast deine Sache bestimmt vorher gut gemacht, daran wird es nicht liegen. Vielleicht will er nochmal "kommen" aber dich dazu quasi nicht brauchen. Sag ihm am besten noch einmal, dass du dich in dem Moment nicht besonders gut gefühlt hast. Ich finde aber, dass so etwas intim ist und auch ein Vertrauensbeweis, dass er das vor dir tut. Er nutzt dich nicht zum Sex aus, was echt gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da würde ich mir an deiner Stelle gar keine Gedanken machen :)

ist bei meinem Freund und mir auch so. Oft hat er oder ich einfach mehr Lust auf SB als auf Sex, da kann man halt einfach machen was man will und hat seine Ruhe irgendwie 😄 Ich finde Selbstbefriedigung ist einfach zum Entspannen, mann muss ja schließlich keinem was beweisen und sich nicht anstrengen, dann kommt noch dazu, dass man sich dabei bestimmte Sachen besser vorstellen kann oder auch Pornos sehen kann.

Jojo210913 
Fragesteller
 04.06.2020, 10:52

Ich kann es aus meiner Sicht einfach nicht nachvollziehen. Wenn mein Partner zuhause ist brauche ich keine Selbstbefriedigung. Wenn er nicht zuhause ist schaut es schon wieder ganz anders aus. Manchmal muss ich es mir beim einschlafen selbst machen weil er mal wieder durch die Selbstbefriedigung keine Lust auf Sex hat (wird immer mehr zur Häufigkeit) Ist meiner Meinung irgendwie ein Nogo...

0
ChrisiO99  04.06.2020, 11:26
@Jojo210913

hmm.. ok versteh dich würde ihn einfach nochmal drauf ansprechen und sagen das dich das stört, sag ihm das seine Angewohnheiten euer gemeinsames Sexleben mittlerweile beeinflussen. Sag ihm auch das du generell kein Problem mit Selbstbefriedung hast, er aber auch mehr Zeit für dich haben sollte :)

1
Jojo210913 
Fragesteller
 04.06.2020, 11:31
@ChrisiO99

Habe ich schon aber wenn ich es drauf anspreche ist es ihm total peinlich...

0
Mariakarla234  07.10.2020, 18:19
@Jojo210913

Ich habe einfach haargenau dasselbe Problem. Mein Partner masturbiert auch lieber (und oft) als Sex mit mir zu haben und ich verstehe es einfach nicht, weil er damit die Beziehung kaputt macht. Ich kann nachvollziehen dass man manchmal nur Druck ablassen will, aber sobald es das Sexleben negativ beeinflusst sollte man sich ernsthaft Gedanken machen

0

Willst du wirklich einfach nur als cumdumpster herhalten nur weil er gerade geil ist?

Auf soetwas laufen solche Situationen imgrunde hinaus.

Das sind die Fälle wo man zwar geil ist und lust auf Befriedigung hat. Aber eben keine Lust auf einen Partner hat. Bzw. Das was richtiger Sex halt mit sich bringt. Sprich er hat warscheinlich keine Lust auf deine sexuellen Bedürfnisse einzugehen.

In den Situationen wärst du nicht viel mehr als ne Gummipuppe.

Abgesehen davon ist SB schon n bissel anders.

Das ganze ist übrigens weniger hart gemeint als es klingt. Und im Endeffekt ist es sogar Respekt gegenüber dem Partner und der gemeinsamen Sexualität. Nämlich das man seinen Partner eben nicht dafür herninmt wenn man nur Lust hat sich Mal schnell einen von der Palme zu wedeln und gut ists.

Die Orgasmen sind bei SB und beim Sex unterschiedlich. Und SB ist besser als Fremdgehen, oder. Aber direkt nach dem Beischlaf nochmal Handanlegen zu müssen? Entweder ist er bei dir nicht gekommen oder er braucht das Gefühl sich in die Hand zu... um endgültig fertig zu sein. Auch wenn es unangenehm ist, sprich ihn drauf an.

Wenn es so ist, dass er es noch braucht, dann soll er sich direkt nach dem ihr miteinander geschlafen habt, direkt neben dir noch einen keulen, das kann auch ein intimer Moment sein, wenn du ihn dabei wieder küsst und die Klöten kraulst... oder du es dir auch nochmal selbst machst, dann ist es wenigstens für beide nicht unangenehm und könnte sich als Teil eureres Liebeslebens werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Interesse an Vielseitig- und fälltkeit
Jojo210913 
Fragesteller
 04.06.2020, 10:33

Doch er ist gekommen und war nach seiner Aussage auch zufrieden.

0
Schlauschwein77  04.06.2020, 10:43
@Jojo210913

Dann versteh ich es nicht, du hättest ja noch ne Runde gewollt, oder bei ihm nochmal Hand angelegt. Verhütet ihr mit Kondom oder seit ihr schon ohne Zugange? Weil es auch das direkte Gefühl von Haut auf (Schleim)Haut im Intimbereich sein kann, das er braucht.

Wie würdest du denn reagieren, wenn er nach den zwei Std. z.B. statt zu onanieren bei dir ankommen und dich einfach nur doggy nehmen oder dich fragen würde ob du ihm nen Blowjob gibst?

0