Schwangerschaft Test negativ, kann ich beruhigt sein?

6 Antworten

Du machst dir zu viele Sorgen: Du bist definitiv nicht schwanger.

Die Periode ist immer ein Ausschlusskriterium für eine Schwangerschaft. In der Schwangerschaft sind nur andere Blutungen möglich, die meistens deutlich kürzer und anders als die Periode sind.

Frauen, die ihre Schwangerschaft lange nicht bemerkten, sind meistens Frauen, die aufgrund von Krankheiten oder Essstörungen eh keine Periode mehr bekamen, oder stark verändert, unregelmäßig usw. oder Frauen, die an sich ein schlechtes Körperbewusstsein haben und gar nicht darauf achten, wann und ob sie bluten.

Qpalym10  07.11.2019, 15:37

Ich stimme dir zu, dass die Fragenstellerin nicht schwanger ist.

Allerdings sind Blutungen gerade in der Frühschwangerschaft nicht unüblich. Manche bekommen die ersten Monate ihre Regel weiterhin.

0
Rendric  07.11.2019, 15:45
@Qpalym10

Ja, Blutungen sind nicht unüblich. Aber das hat mit der Regel gar nichts zu tun. Ich habe es bereits in der Antwort erklärt. Die Periode schließt eine Schwangerschaft IMMER aus. Natürlich kann ein Laie nicht immer eine Blutung von der Periode unterscheiden, aber es gibt Unterschiede und sie beschreibt eindeutig ihre Periode. Schwangerschaft ausgeschlossen.

1
Fubbelchen  07.11.2019, 15:49
@Qpalym10

Nein- sie bekommen ihre Regel NICHT mehr.

Die Periode und eine Schwangerschaft schließen sich zu 100% aus.

Was allerdings passieren kann, ist, dass es zu einer Einnistungsblutung oder Zwischenblutungen kommen kann.

Diese unterscheiden sich aber von Länge, Konsistenz und Farbe von einer normalen Periode.

Frauen, die auf sich achten und sich genau kennen, sehen diesen Unterschied sofort.

4

Ja, du bist verwirrt.

Die Mitarbeiterin beim Frauenarzt hat dir deutlich gesagt, dass du nicht schwanger bist. Ein negativer Test gepaart mit einer zwischenzeitlich eingetretenen Regelblutung - deutlicher geht es nicht.

Hallo, irimatn oder (ameliabeauty) ;-)

  • Daher du deine Periode bekommen hast, und der Test beim FA Negativ ausgefallen ist, bist du 100% nicht schwanger.

Dem FA ist wohl aufgefallen, das du dich zu sehr in die Sache hineinsteigerst. Und hofft vermutlich das sich das in 3 Wochen beruhigt hat.

Falls es tatsächlich Fälle gab, wo es trotz Schwangerschaft Blutungen gab, war es keine normale Periode. Sondern Zwischen Blutungen oder eine Einistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 9 Monate altes Baby und zweite Schwangerschaft.♡ 👨‍👩‍👦👶

Selbst, wenn die Spermien noch fünf Tage überlebt hätten und dann dein Eisprung gewesen wäre, hätte der Test mittlerweile positiv anzeigen müssen. Wenn du dir sehr sehr unsicher bist, mach morgen früh am besten noch einen (Früh-)Test mit Morgenurin.

Es kann alles sein. Regel und trotzdem schwanger, schwanger werden trotz Regel. Etc..Auch Tests können falsch anzeigen. Aber eher selten, viele sind so genau, Hcg Sensibilität, die zeigen schon am ersten Tag nach Ausbleiben der regel an.