Schüchternem Freund näher kommen?

6 Antworten

Also ich selber war früher auch sehr schüchtern und bin es selber immer noch ein wenig. Ich würde mich dennoch freuen, wenn die andere Person auf mich zukommt. Also jetzt in einer Beziehung ist man eingelebt und ich habe nicht mehr das Problem aber so war es früher. Aber vielleicht will er es auch nicht, deswegen würde ich vorher darüber reden. Auf jeden Fall würde ihn Verständnis zeigen und halt ein liebevoller Umgang.

Aufjedenfall mal deine Grundbasis mit dem Küssen aufbauen, dass er dies ohne verklemmungen machen kann. Dann das du mit dem "ausziehen" beginnst und im zeigst, es ist für dich kein Problem...und dich sleber von male zu male mehr ausziehst und dann langsam bei ihm auch anfängst.

Wichtigster Punkt: Geb ihm Zeit, wenn du ihn unter Druck setzt wird das nie was, Zeit lassen und dann ergibt sich der Rest von ganz alleine!

Mit ihm schreiben, dadurch könnte er seine Schüchternheit etwas verlieren.

Liebe steini230397,

Erst einmal solltet ihr darüber geredet haben, das ist sehr wichtig. Du musst ihm auf jeden Fall die Sicherheit geben, dass alles gut ist und er nichts falsch machen kann. Wenn das geschafft ist, hast du schon ein großes Stück geschafft.

Wenn er bereit dazu ist, dann küss ihn mal ein bisschen leidenschaftlicher, du wirst sehen ob er darauf eingeht oder nicht. Geh einfach bisschen "straffer" mit ihm um. Nehme vorallem auch seine Hände, und zeig ihm, wo es dir gefällt, angefasst zu werden.

Ich hoffe ich konnte dir/euch helfen.

Naja, du kannst ihm näher kommen, wenn du ihn einfach mehr als nur küsst?