Schmerzen außerhalb & am Eingang der Scheide?

2 Antworten

Als erstes würde ich an Ihrer Stelle auf eine schonende Pflege im Scheidenbereich achten und zunächst einmal mit verdünnter Kamilletinktur versuchen, die Reizung am Eingang zu beruhigen.

Eine Antibiotikatherapie bewirkt, dass die gesamte Scheidenflora damit ebenfalls vernichtet wird. Vermutlich haben Sie anstatt der Blasenentzündung auch eine Entzündung der Scheide oder/und eine Pilzinfektion. Das müsste Ihre Ärztin aber feststellen können und Ihnen entsprechende Medikamente verordnen. Sollten Sie häufiger Probleme mit der Blase oder Scheideninfektionen bekommen, würde ich Ihnen eine Impfung mit Gynatren ans Herz legen. Die Milchsäurebakterien stabilisieren die Scheidenflora langfristig und die Impfung kann nach 2-3 Jahren Wiederholung und Beschwerdefreiheit auch wieder vollständig eingestellt werden.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/29577/Impfstoff-Gynatren-Erfolgreiche-Therapie-rezidivierender-Kolpitis

MiLaLe 
Fragesteller
 29.07.2021, 16:15

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. 🌸

0
Liberty66  29.07.2021, 16:18
@MiLaLe

Freut mich, wenn ich Ihnen damit vielleicht helfen kann. Gute Besserung für Sie.

0

Hallo MiLa

Ach du arme. Mit der notwendigen Antibiose wurden auch die Milchsäurebakterien dezimiert und damit ist der Säureschutz der Haut und Schleimhaut weg. Das kann zu Überempfindlichkeit, Brennen und anderen Schmerzen führen.

Zum Glück kannst du dir mit einem einfachen Hausmittel helfen. Schau mal in die Links, da konnte alles mit einer 10:1-Mischung von Wasser und Bio-Apfelessig gelöst werden.

https://www.gutefrage.net/frage/scheide-juckt-mit-verletzung-was-ist-das

https://www.gutefrage.net/frage/rote-lippen-und-brennen

https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-bei-sehr-trockenen-haenden

Liebe Grüsse mary