Rötung an Vorhautinnenseite?

3 Antworten

Ich hatte sowas vor so 2 Jahren auch mal, eine undefinierbare Hautveränderung - der Urologe hat mir dann geraten das Ganze in Kamillosan (60:40) zu Baden!
Das half nach einem Monat (1 - 2x Tgl.) recht gut und wenn's wiederkommt schon nach Tagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich hat deine Haut dort stark gelitten durch die ganze Creme und den Pilz. Wenn der Urologe nichts findet dann solltest du ihm vertrauen. Bitte keine Creme sonst dort hin schmieren wie Panthenol.. einfach nur mit Wasser sauber halten ohne reizende Seifen oder Shampoos

PEpePEpe137 
Fragesteller
 26.01.2021, 09:28

Eine Creme (weiß grad den Namen nicht mehr) hat auch dafür gesorgt, dass sich die Haut an Eichel und Vorhaut stark geschält hat. Habe es dann leider trotzdem weiter aufgetragen, was wohl nicht besonders schlau war. Das würde dann mit der starken Reizung einhergehen oder? Also kann es sein dass es einfach nur sehr lange dauert bis es wieder normal ist?

1

Wenn das ärztlich abgeklärt worden ist und weder Bakterien noch Pilze vorliegen, dann wird der Pilz einfach die Haut schwer geschädigt haben. Wenn du keine Beschwerden hast, würde ich es so akzeptieren wie es ist. Vielleicht braucht das einfach nur lange um abzuheilen. Die Vorhaut ist eben sehr empfindlich, insbesondere die Innere.