Pinkeln mit Tampon?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Du kannst ganz normal auf die Toilette gehen wie sonst auch. Der Tampon kommt in die Scheide und die Harnröhre sitzt etwas vor dem Scheideneingang also kommt der Urin nicht mit dem Tampon in Kontakt. Höchstens mit der Schnur die raushängt.

Bild zum Beitrag

In das rote kommt der Tampon und aus dem blauen kommt der Urin

Wenn du den Tampon wechseln möchtest empfehle ich dir ihn vor dem pinkeln zu wechseln ansonsten wird die Schnur nass und es wird etwas glitschig. Wenn du zwischendurch Pinkeln musst ohne den Tampon gleich zu wechseln solltest du die Schnur nach hinten zwischen die Vulvalippen oder zwischen die Pobacken klemmen sodass sie nicht nass wird.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Periode, Tampon)

Hallo Sarah1214180

Wenn der Tampon richtig eingeführt wurde dann sitzt er tief in der Scheide, die Harnröhre mündet aber vorne in der Scheide. Der Urin kommt also gar nicht zum Tampon

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
pony  02.04.2022, 13:21
die Harnröhre mündet aber vorne in der Scheide.

die harnröhre mündet gar nicht in der scheide.

4
Kittyhawkins  02.04.2022, 13:47
@pony

Na du hast ja Nerven! Der Mann ist Community-Experte für Frauen im Allgemeinen und wie ich sehe, (seufz.... 🙄) auch noch ausgewiesener Perioden-Experte!! Und damit ja wohl auch Pipi-Experte!

3
Kittyhawkins  02.04.2022, 13:59
@pony

Ich wundere mich ein wenig über seine Zurückhaltung, normalerweise stünde hier schon längst ein Statement, welches dir aufs Absurdeste erklären würde, warum gefälligst die Harnröhre vorne in der Scheide mündet!

Ich nehme an, er recherchiert noch..... 😂

2
HobbyTfz  02.04.2022, 18:52
@pony

So, wo denn sonst. Glaubst du leicht im After?

0
sarah3  03.04.2022, 12:30
@HobbyTfz

Zwischen den schamlippen aber nicht in der scheide

0

Schau mal mit dem Spiegel auf Deine Anatomie. Deine Harnröhre sitzt ein Stück höher.

Die Wahrscheinlichkeit eines ungewünschten Kontaktes zwischen Tampon und Urin wird reduziert, wenn Du Dich beim Pipi weiter nach vorn beugst. Dadurch wird der Abstand größer (Winkelfunktion?).

Ja der Tampon kommt in deine vagina. Der Urin kommt aus der Harnröhre. Das sind 2 verschiedene Löcher und haben miteinander nicht viel zu tun.

Das einzige was du beachten kannst ist das du das Bändchen nach hinten hältst damit es nicht nass wird aber snaonst einfach ganz normal pinken gehen.

LG

Schnürl nach hinten geben, damit'S ned nass wird und laufen lassen :-)

Oder vorher rausnehmen und Pinkeln ordentlich sauber machen und neues Einführen, wenn Du ggf. eh Wechseln willst / musst.

Woher ich das weiß:Recherche