Tampon in die Harnröhre?

9 Antworten

Hallo Finnn303,

nein, das geht nicht - dazu ist ein Tampon nicht gedacht und passt auch von der Physiologie nicht dorthin. Er soll in der Erdbeerzeit - wie viele Menschen es nennen - die Flüssigkeit innerhalb der Vagina aufnehmen. Die Wasser - wie ich gerne sage - würden an der Stelle den Tampon auch nicht berühren.

Nehmen wir an, wie würden einen Tampon direkt an die Quelle der Wasser legen wollen. Dann wäre er von vielleicht 250 ml Wasser überflutet, hätte gar nicht die Kapazität und könnte eine große Flussrate nicht erst aufnehmen. Und der Tampon würde dort auch nicht verbleiben oder sich da bequem fixieren lassen.

Da kommt aber ein anderes "Gadget" zum Tragen - vielleicht ungewohnt und ungewöhnlich und an frühere Zeiten erinnernd: ein Slip für die Wasser. Der hat eine entsprechende Kapazität - so bis zu zwei oder auch mal drei Wasser-Sessions schon beobachtet - und ist ein dessous getragenes Kleidungsstück.

So praktisch so ein Slip sein mag, so sehr braucht er Volumen - schon von der Matrix, die das Wasser aufnimmt her, und dann, wenn er schon Wasser gemacht hat (es muss ja auch wohin). Das mag vielleicht in der Schule umständlich sein - so dass es Sinn macht, immer wieder mal Pausen zu nutzen, um zur Toilette zu gehen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das passt kein Tampon und da soll auch kein Tampon. Es gibt Toiletten dafür.

Ich weiß, die meisten Schultoiletten sind eklig und das will niemand benutzten, aber es geht ja nicht anders, nimm einfach Desinfektionsmittel und Taschentücher mit, dann kannst du vorher die Klobrille ein bisschen sauber machen…

Die Harnröhre ist viel enger als die vagina, da wirst du wohl kaum ohne Schmerzen ein Tampon rein bekommen und selbst wenn könnte es nicht so schnell so viel Flüssigkeit auffangen.

Hallo Finnn303

Ein Tampon passt da nicht rein

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo 👋

Nein, die Harnröhre ist bei manchen gerade mal so groß wie die Spitze einer Stecknadel.

Und selbst wenn das möglich wäre dann würde der Tampon niemals so viel Flüssigkeit aufnehmen um einfach drauf los pinkeln zu können. In einem Tampon passen teilweise nur 4-10 ml (bei der Periode verliert man meistens nur ca. 60ml Blut) und beim Pinkeln scheidet man 200-800ml Urin aus. Also würde da ein Tampon gar nichts nutzen.

Mal davon abgesehen müsste man aufgrund von Bakterien den Tampon sofort entfernen nachdem man Uriniert hat.

Inkontinenzeinlagen und spezielle Windeln für erwachsene sind dafür geeignet.

Bild zum Beitrag

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Jojo

 - (Gesundheit und Medizin, Mädchen, Tampon)