Pille, Blister leer, Sex in der Pillenpause, Schutz?

7 Antworten

Was heißt unregelmäßig? Wenn Du sie mal 20 Uhr und mal 22 Uhr nimmst, ist das nicht schlimm und Du bist somit auch in der Pause geschützt.

Übrigens kann die ABBRUCHBLUTUNG auch mal ganz ausfallen.

uallec 
Fragesteller
 10.02.2016, 19:03

Ja ich hab sie eigentlich die letzten Monate immer um 22Uhr eingenommen, jetzt nehme ich sie auch mal am Tag danach morgens oder vor 22uhr mittags, aber es sind nie mehr als 7h (sagt Packungsbeilage) die ich überschreite und zeit habe zum nachnehmen

0
beangato  10.02.2016, 19:06
@uallec

Dann dürfte ja alles ok sein.

Aber: Zu Deiner eigenen Beruhigung könnt Ihr ja heute mal ein Kondom nehmen. Die Angst geht Dir sonst immer im Kopf rum.

2
uallec 
Fragesteller
 10.02.2016, 19:09
@beangato

Ja ich weiß das wäre auch das einfachste, hört sich dumm an , aber wir haben leider keine mehr :D

0
beangato  10.02.2016, 19:11
@uallec

Hat bei euch nichts mehr geöffnet? Kaufhalle, Tankstelle?

0
uallec 
Fragesteller
 10.02.2016, 19:14
@beangato

Nein haben hier keine Geschäfte ..

0
beangato  10.02.2016, 19:16
@uallec

Wohnst Du in der Pampa?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Gegenden gibt, wo man überhaupt nicht einkaufen kann.

1

Hallo uallec

 Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille
 beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man
 auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfallweiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb
 von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Wenn im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  du  eine vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden  nachnehmen  kannst  dann hast du ja 12 Stunden Zeit um eine Pille nach der gewohnten Einnahmezeit zu nehmen. Du musst dann nur darauf achten dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen nie größer als 36 (24+12) Stunden ist.

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy
  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine
 vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem
 hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Bei korrekter Einnahme schützt die Pille auch in der Pause. Etwas zeitlicher Unterschied ist nicht schlimm, solange du die in den Packungsbeilagen angegebene Nachnahmezeit nicht überschreitest
In der Pillenpause bekommst du auch keine Periode, sondern lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt und auch mal früher, später oder gar nicht kommen kann

uallec 
Fragesteller
 10.02.2016, 19:01

Vielen Dank, sehr gute antwort, also macht es nichts wenn ich die Pille mal morgens mal abends nehme, Hauptsache es sind nicht mehr als 7h (steht in der packungsbeilage) dazwischen..

vergessen hab ich sie nie, also kann ich heute sex haben?

0
Jeally  10.02.2016, 19:05

In deinem Fall dürfen dann nie mehr als 31 Stunden zwischen 2 Pillen liegen. Solange das nicht der Fall war bist du geschützt. Trotzdem sollte man die Pille nicht alle 31 Stunden nehmen, da dies den Hormonhaushalt durcheinander bringt. Wenn es geht versuche die Pille also am besten zur selben Tageszeit zu nehmen
Wenn du keine Pille vergessen hast und nie mehr als 31 Stunden zwischen 2 Pillen lag, dann bist du geschützt und kannst Sex haben

0
sinchn  10.02.2016, 19:05

Das stimmt so nicht, lass es lieber sein. du darfst soweit ich weiß nur einmal im Monat "außerhalb der Zeit" deine Pille nehmen ansonsten immer regelmäßig

0
uallec 
Fragesteller
 10.02.2016, 19:06
@sinchn

sinchn ich denke eher nicht, jeally hat recht, vielen dank :*

0
Jeally  10.02.2016, 19:06

Das stimmt sehr wohl. Solange die Nachnahmezeit nicht überschritten wurde gibt es keine Problem mit dem Schutz

0
sinchn  10.02.2016, 19:08

mach was du denkst, meine Frauenärztin hat es mir so erklärt und ich musste die Erfahrung auch selbst schon machen

0
uallec 
Fragesteller
 10.02.2016, 19:11
@sinchn

dann hast du  vielleicht eine andere Pille, es ist bei manchen Pillen etwas unterschiedlich 

0
Jeally  10.02.2016, 19:12

@sinchn vielleicht nimmst du ja eine andere Pille, bei der man keine Nachnahmezeit hat. In dem Fall würdest du recht haben. Die FS nimmt aber eine Pille mit einer Nachnahmezeit von 7 Stunden und darf daher die normale Einnahmezeit problemlos überschreiten, solange sie in diesem Zeitfenster bleibt. Das steht auch in den Packungsbeilagen und diese enthalten garantierte Angaben der Hersteller. Sprich ihnen kann vertraut werden

2
sinchn  10.02.2016, 19:15

Also bei mir ist eine Nachnahmezeit von 12 Stunden aber habe einmal mehrmals im Monat diese 12 Stunden nicht überschritten und trotzdem eine Zwischenblutunh bekommen

0
Jeally  10.02.2016, 19:17

Zwischenblutungen sind eine normale Nebenwirkung der Pille und können immer mal auftreten

0

Bust nicht geschützt wenn du sie unregelmäßig nimmst Ende

sinchn  10.02.2016, 19:04

vor allem wenn du die Zeiten öfter überschreitest

0

Es kommt darauf an wie du die Pille eingenommen hast. Wenn du die z.B immer um 10 Morges nehmen solltest und sie mal um 9 mal um 14:00 oder so nehmen solltest passiert nichts jedoch sollten es nicht mehr als 12 Stunden später sein wie 10 Uhr.

uallec 
Fragesteller
 10.02.2016, 19:15

Ja, ich habe auf die nachnehmezeit geachtet, es wurden nie mehr als 12h überschritten (bei mir 7h)

0
Vanipowpow  10.02.2016, 19:18

Dann sollte der schutz gegeben sein. Wenn du dir dennoch unsicher bist dann nehmt ausnahmsweise eben ein Kondom. Falls ihr keine habt, dann habt eben Sex ohne das rein raus. Aber eigentlich sollte der Schutz da sein wenn es nie mehr als 12 Stunden waren.

0