Pille bei fernbeziehung wie nehmen?

13 Antworten

Die Pille wirkt nur, wenn man sie ordentlich nimmt und nicht nur ein oder 2 Wochen enden im Monat. Man beginnt damit bei der Erstannahme am ersten Tag der Periode, ansonsten schützt sie erst nach 7 fehlerlos genommenen Tagen. Wenn du die erst ein paar Stunden vorher nimmst, wirkt sie nicht. Wenn du sie nur 3 Tage nimmst, wirkt sie nicht.

Man ganz abgesehen davon, was für ein Horror das für deinen Körper wäre. Dieses durcheinander, Hormonaufundab, der weiß nicht mehr wo vorn und hinten ist und das alles dafür, dass gar kein Schutz besteht.

Entweder du entscheidest dich, die Pille zu nehmen, dann nimm sie aber auch so, wie es in der Packugsbeilage steht, auch wenn du Zwischenzeitlch gar keinen Sex hast, und nicht so, wies dir gerade in den Kram passt, oder lass es sein und verhüte anders.

Hallo arabina1903

Die Pille schützt nur sicher wenn sie regelmäßig genommen wird. Wenn du sie nur zeitweise nimmst dann kommt dein Körper total durcheinander und es kann vermehrt zu Zwischenblutungen kommen.

Liebe  Grüße HobbyTfz

Nein, das reicht nicht aus. Die Pille wirkt nur bei regelmäßiger korrekter Einnahme. Hinzu kommt, dass ein ständiges Absetzen und Einnehmen für deinen Hormonhaushalt nicht gut ist und es damit vermehrt zu Nebenwirkungen kommen kann.

Nein du musst die Pille 21 Tage nehmen dann 7 tage pause oder ganz durchnehmen ohne pause... du kannst die pause auch nur 4-5 tage machen also du darfst verkürzen aber einfach so nehmen und dann nen monat pause geht nicht dann ist der Schutz nicht vorhanden..

lg

Die Pille schützt nur korrekt, wenn sie regelmäßig eingenommen wird.

Frag den Frauenarzt nach einer Verhütungsmethode, die sicher ist und nicht dauerhaft eingenommen werden muss - vlt. die Spirale oder die 3-Monatsspritze oder das Verhütungsstäbchen.

Ich weiß allerdings nicht, ab welchem Alter das möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben