Pille einmal vergessen aber kondom benutzt jetzt angst

4 Antworten

Hallo celina2287

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der dritten Einnahmewoche: Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage Pause einlegen und dann mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten.

Nachdem du nicht richtig reagiert hast besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine künstlich hervorgerufene Abbruchblutung und die sagt über eine Schwangerschaft oder Nichtschwangerschaft überhaupt nichts aus. Nur ein Schwangerschaftstest kann dir Sicherheit geben. Bei einem Bluttest ist 9 Tage nach dem GV ein sicheres Ergebnis möglich.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Hast du denn nach der vergessenen Pille die entsprechenden Maßnahmen ergriffen, so wie es in der Packungsbeilage steht?

Wenn man in der 3. Einnahmewoche eine Pille vergisst, kann man entweder die vergessene Pille nicht nachnehmen und sofort in die Pause gehen - oder man nimmt die vergessene Pille nach, nimmt die Packung zuende und nimmt ohne Pause sofort im Anschluss die nächste Packung. In beiden Fällen ist man weiterhin geschützt.

Wenn du keins von beiden gemacht hast, ist der Schutz durch die Pille nicht mehr sicher gegeben. Allerdings sollte das Kondom dich geschützt haben - wenn du dir nicht sicher bist, mach einen Test.

Egal was wir Dir raten, ob Du nun schwanger bist oder nicht, wird sich nicht ändern!

Wie alt bist du denn?

Ich gehe mal davon aus, dass du noch relativ jung bist und deshalb ist es normal, dass die Tage noch sehr unregelmäßig sind. Mach dir keine Gedanken! Doch wenn du dir wirklich ernsthaft Sorgen machst, dann geh zum Frauenarzt.

Ich hatte das gleiche Problem mal mit meiner Freundin, nur dass wir gar nicht verhütet haben, ist schon einige Monate her.. ihre Tage kamen aber 2 Wochen später, als die hätten kommen sollen.

Viel Glück!

mariaohnejosef  16.05.2014, 14:28

Während der Pille bekommt man KEINE Regel!

Das sind keine Smarties, sondern ein Medikament was den Eisprung unterdrückt, damit keine Eizelle befruchtet werden kann.

1
celina2287 
Fragesteller
 16.05.2014, 14:35
@mariaohnejosef

aber ich hab die ja dann weitergenommen bis der streifen leer war und dann halt ganz normal 7 tage pause gemacht und dann bekommt die ja eig.

0
Pangaea  16.05.2014, 14:34

Ich gehe mal davon aus, dass du noch relativ jung bist und deshalb ist es normal, dass die Tage noch sehr unregelmäßig sind.

Sie nimmt die Pille. Da kommt die Blutung absolut pünktlich, völlig unabhängig vom Alter der Verwenderin.

1