Phimose wird schlimmer!

10 Antworten

Geh zum Urologen, lass dich beraten und folge den Ratschlägen. Ich denke, dass du einer Spreizung nicht entgehst, was aber nichts ist gegen eine Entzündung, die sich bilden könnte.

jurafragen  18.11.2014, 14:22

Was sind denn das für Horrorgeschichten? Spreizung? Entzündung? Sind wir hier im Mittelalter?

1

Vorschlag: Mach einen Termin bei deinem Kinder- und Jugendarzt für die Jugenduntersuchung J1 (dagegen hat dein Vater bestimmt nichts!) , und bei der Gelegenheit redest du mit dem Arzt auch über die Phimose. Er kann dir sehr wirksame Salben verschreiben, mit denen du die Vorhaut leichter dehnen kannst.

Außerdem wirst du bei der J1 auch sonst gründlich durchgecheckt und kannst gut gerüstet in deine Teenager-Jahre starten. Ein Super-Service für deine Gesundheit.

Hier noch eine gute Broschüre über die Vorhaut und ihre Funktion: http://www.kinderaerzte-im-netz.de/fileadmin/pdf/Broschueren_Dr._B._Stier/Bvkj-com-0161_Vorhautbrosch.pdf

Servus,

Deine Phimose wird vermutlcih durch das Peniswachstum schlimmer - dein Penis wächst, die Vorhaut wächst nicht mit und daher wird deine Vorhaut enger.

Da du nicht mehr abwarten möchtest (was ich verstehen kann), könntest du nachhelfen - du kannst bspw. deine Vorhaut dehnen (d.h. sie regelmäßig zurückziehen) oder eine Kortisonsalbe benutzen, die die Vorhaut weiter macht.

Keine Sorge: Ein Arztbesuch oder gar eine OP sind nicht nötig. :3

Ich würde dir - wenn du dir wirklich so viele Sorgen machst - Beides empfehlen, d.h. du benutzst eine Kortisonsalbe und dehnst gleichzeitig - dann ist deine Verengung sehr schnell erledigt. :3

Eine passende Salbe bekommst du einfach so in der Apotheke, ohne Rezept vom Arzt - sie heißt Hydrocortison, frag da einfach danach. Die wird auch für Mückenstiche und so benutzt, das Kaufen braucht dir also nicht peinlich sein :3

Diese Salbe trägst du 2mal am Tag (morgens und abends) auf deine Vorhaut auf - gleichzeitig würde ich dann auch noch Dehnübungen machen, die ich hier bspw. beschrieben hab: https://www.gutefrage.net/tipp/zu-enge-vorhaut-vorhautverengung-phimose---woran-man-sie-erkennt-und-was-man-selbst-tun-kann

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

Schnapp dir doch einfach die Versicherungskarte und mache selbst einen Termin beim Urologen. Der sieht so was jeden Tag, das braucht dir nicht peinlich zu sein. Das sollte jetzt schon gemacht werden, so schnell es geht.

Durch deine körperliche Entwicklung in der Pubertät und durch das Peniwachstum kann sich eine Phimose verschlimmern, wenn die Eichel schneller wächst als die Vorhaut. Du solltest wirklich mit deinem Vater reden, auch wenn er streng ist, denn er ist auch ein Mann und wieß, wie wichtig das ist, dass die Vorhaut ohne Schmerzen und Probleme in jedem Zustand des Gliedes bis hinter die Eichel zurück geschoben werden kann. Gerade wenn er sehr streng ist, wird er die Sache sehr ernst nehmen und mit dir zu einem Urologen gehen, damit dein Problem schnellstens beseitigt wird. Hab also Mut und sprich mit ihm. Ich würde auch nicht länger warten, denn von alleine wird es nicht besser. Da hoffst du vergeblich, zumal die Phimose schlimmer geworden ist. Ich gehe mal davon aus, dass du noch weiter wachsen wirst und damit auch dein Penis. Die Folgen kannst du dir dann ja denken, wenn jetzt nichts unternommen wird.

CalicoSkies  19.11.2014, 22:16

. Ich würde auch nicht länger warten, denn von alleine wird es nicht besser. Da hoffst du vergeblich, zumal die Phimose schlimmer geworden ist.

Durch eine Wachstumsverschiebung - allerdings wird sie sich von alleine lösen durch Abwarten - das ist ein ganz natürlicher Prozess, auch wenn eine Wachstumsverschiebung aufgetreten ist.

Der einzige Grund, hier doch "nachzuhelfen" ist einfach die Tatsache, dass der Fragesteller nicht mehr warten möchte :)

Ich gehe mal davon aus, dass du noch weiter wachsen wirst und damit auch dein Penis. Die Folgen kannst du dir dann ja denken, wenn jetzt nichts unternommen wird.

Das ist reine Panikmache - eine Phimose ist keine akute (!) Krankheit - es ist nicht einmal eine Krankheit, sondern nur ein Zustand! Damit ist es auch nicht behandlungsbedürftig und muss nicht "schnellstens beseitigt" werden..

0