Partner spürt den Rückholfaden der Hormonspirale?

7 Antworten

Der Faden ist in der Tat eine recht kräftige Nylonschnur und kann schon wirklich pieksen. Im Idealfall ist er lang genug und legt sich um den Muttermund und fällt dann nicht mehr auf.

Du müsstest den Faden auch selbst tasten können. Manchmal kann man ihn als Frau selbst etwas um den Muttermund legen, wenn er noch lang genug ist. Wenn der Faden bereits so stark gekürzt ist, dass er recht steif aus dem Muttermund rausguckt, dann kann man ihn nur noch weiter kürzen. Dazu müsstest du deinen Frauenarzt aufsuchen.

Der Faden wird mit der Zeit kaum geschmeidiger werden. Darauf zu hoffen, bringt nichts.

Man liest zwar im Internet viel über pieksende Rückholfäden, aber die allermeisten Paare haben damit kein Problem. Ich hatte schon mehrere Freundinnen mit Spirale und ich habe den Faden zum Glück nie gespürt.

Warum reden eigentlich alle vom kürzen wenn der Faden Piekst?

Ein Faden der zu lang ist wird nie Pieksen weil er frei beweglich ist! Ein Faden dessen Ende grade so aus dem Muttermund heraus steht ist wie ein Stachel der genau Richtung Penis zeigt. Dem zufolge eher zu kurz ist.

Ich weiß wovon ich rede ich hatte eine Freundin wo der Faden erst lang genug war. Da hab ich ihn nur gespürt aber es hat nix gepiekt. Mit der Zeit ist der Faden weiter in der Gebärmutter verschwunden und dann hat es gepiekst als der Faden nur noch wenige Millimeter rausgeschaut hat. Am Ende ist der Faden dann komplett verschwunden und war dann natürlich nicht mehr zu spüren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Frauenarzt, das ist die beste Anlaufstelle

Der Faden legt sich noch an sind ja erst 7 Tage. Kürzen vom Faden kann eher dazu führen das es immer stört anlegen kann sich der Faden so nämlich nicht.

Lass den den Faden kürzen, das ist überhaupt kein Problem