Ich (20) hatte Sex mit meinem Lehrer. Wenn ich ehrlich bin, will ich ne längere Affäre, einfach nur Spaß haben. Welche Meinung habt ihr dazu?

9 Antworten

Es mutet etwas seltsam an, dass der Lehrer lediglich erwähnte, Du mögest nichts weiterzählen und sich damit beruhigte, dass es Dir genauso gut gefiel wie ihm. In seiner Altersstufe wäre eigentlich zu erwarten gewesen, dass er etwas mehr Verstand im Kopf hat.

Unabhängig von den "Hormonen", die jede Frau und jeden Mann in den unterschiedlichsten Situationen "überfallen" können.

Bist Du Dir eigentlich im klaren darüber, dass dieser Lehrer seinen Job risikiert wegen einer solchen Sache? Wenn das per Zufall - und derer gibt es viele - herauskommen sollte, dass Dein Lehrer und Du Sex miteinander gehabt habt, dann bekommt er ein Verfahren an den Hals.

Wir hatten einen ähnlichen Fall am Gymnasium meiner Töchter. Da übermannte/überfraute es den Musiklehrer und eine Schülerin (Abiturientin). Wie ich eben erwähnte, per Zufall kam die Sache auf. Der Elternbeirat hatte davon erfahren, ein übereifriger Vater, der im Kultusministerium tätig war, brachte die Sache ins Rollen.

Es kam zu einem Gespräch mit dem Lehrer, an dem der Direktor sowie der Elternbeirat teilnahmen. Zunächst war es eine sehr peinliche Befragung - für den Lehrer, aber auch für uns Elternbeiräte.

Der Lehrer gab an, dass er sich von seiner Frau getrennt hätte, Single sei und, dass er aus dieser Sondersituation heraus dieses prickelnde Ereignis nicht hätte vermeiden können als die Schülerin zum Privatunterricht zu ihm nach Hause kam. Die Schülerin wollte es genauso wie er, wäre sogar die treibende Kraft gewesen.

Nach dieser Anhörung wurde im Elternbeirat abgestimmt darüber, ob eine Meldung an das Kultusministerium erfolgen soll oder nicht. Der Direktor meinte, dass sich das von der rechtlichen Seite her normalerweise nicht vermeiden ließe, dass es aber letztendlich bei uns Elternbeiräten liegt, wie wir die Sache einschätzen - frei nach dem Motto: "Wo kein Kläger, da kein Richter".

Mit einer Stimmenthaltung sprachen sich alle Elternbeiräte für die Meldung an das Kultusministerium aus, womit zwangsläufig ein Disziplinarverfahren in Gang gesetzt wird.

Der Lehrer verblieb zunächst an dem Gymnasium. Er rief mich eines Tages an und sagte mir, dass er meine Tochter gerne bei einem Talentwettbewerb anmelden würde (sie spielte Querflöte), da er von ihrem außergewöhnlichen Talent sehr überzeugt sei. Dazu wäre notwendig, dass sie ein spezielles Konzert mit ihm einüben solle - man höre und staune: bei ihm zu Hause. Er benötige nur noch meine Zustimmung.

Diese verweigerte ich. Als er mich befragte wieso, erwähnte ich nur kurz, dass die Ähnlichkeit im Aussehen meiner Tochter mit einer gewissen Abiturientin äußerst frappant wäre, wegen der wir Elternbeiräte eine außerordentliche Sitzung hatten, die ihm offensichtlich "entfallen" war.

Er ging gar nicht näher darauf ein, meinte nur, er würde das akzeptieren, nur schade, dass meiner Tochter deshalb eine Chance genommen werden würde. Dieser Kerl war unverbesserlich frech!

Was ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wußte war, dass inzwischen längst ein Disziplinarverfahren gegen ihn lief, weil aufrund des Abstimmungsergebnisses des Elternbeirates eine Meldung an das Kultusministerium erfolgt war.

Der Lehrer flog zum Schuljahresende von der Schule. In der Zwischenzeit hatte er die Abiturientin geheiratet.

Ich habe gehört, dass er an ein Jungen-Gymnasium versetzt wurde, allerdings mit der Herabstufung seines Beamtenstatus.

Inzwischen ist er längst von der ehemaligen Abiturientin geschieden, ich habe ihn vor einiger Zeit im Supermarkt getroffen mit einer "neuen Flamme".

Dieses prickelnde Abenteuer hat ihm kein Glück gebracht und selbst im Alter noch wird er davon verfolgt werden, wenn er geringere Pensionsbezüge hat.

Er konnte noch von Glück sagen, dass damals keine Anzeige bei der Polizei erfolgt ist, sonst wäre er auch noch dran gewesen wegen "Unzucht mit Abhängigen".

Ich nehme an, dass das auch der Grund war für die schnelle Heirat von ihm mit dem damaligen "Abenteuer".

Vor solchen Ereignissen werden Lehrer in ihrer Ausbildung immer wieder gewarnt und sie werden auch dahingehend geschult, wie sich so etwas vermeiden läßt. Denn sehr häufig sind es die Schülerinnen, die sich an die Lehrer heranmachen.

Wenn Du nun davon ausgehst, dass Du demEreignis mit Deinem Lehrer eine Affäre mit ihm anschließen könntest, so kann ich Dich nur davor warnen.

Für den Lehrer und Lover hätte das massivste disziplinartechnische Folgen und Du hättest in der Schule nichts mehr zu lachen bei den anderen Lehrkräften aber auch bei Deinen Mitschülern.

Wache lieber rechtzeitig auf, ehe Dich die Enttäuschung einholt, weil Dein Lehrer vielleicht doch noch seinen Verstand wiederfindet und Dich dann letztendlich abschiebt.

Es tut mir sehr leid, dass ich Dir in dem Fall die Augen öffnen muß. Es hat keinen Sinn, wenn Du Dir da was vormachst. Dein Lehrer wird Dich über kurz oder lang sowieso darüber aufklären, dass es keine Beziehung zwischen Euch geben kann, da er nicht gewillt ist, seinen Job für immer zu riskieren.

Tanja28052012  16.01.2013, 12:43

Ich kann bei der Fragestellung nichts von einer Beziehung die sie sich wünscht lesen.

0
wagemut  16.01.2013, 14:17
@Tanja28052012

@Tanja28052012: Sie schreibt eindeutig: "Wenn ich ehrlich bin, will ich ne längere Affäre , einfach nur Spaß haben". Auch Affären entsprechen im rechtlichen Sinne einer Beziehung. Unter dem Begriff Beziehung ist nicht festgelegt, ob sie nur aus sexuellen Gründen besteht oder, ob es sich um eine dauerhafte engere Bindung handelt.! Die Tatsache, dass sie eine längere Affäre möchte, weist bereits darauf hin, dass es sich hierbei um eine Verbindung handeln soll, wenn auch zum Zwecke der sexuellen Befriedigung. Auch das ist im schulrechtlichen Sinne verboten zwischen Lehrer und Schülern!

1

Hey, ich melde mich nun auch mal. Ich bin 18, noch in der Schule und im Sommer fertig damit. Ich kann dich definitiv verstehen, dass du Interesse an einer Affäre mit deinem Lehrer hast, vor allem wenn ihr eher ein kumpelhaftes Verhältnis miteinander habt.
Doch wenn wir deine Hormone mal außer Acht lassen, gibt es zu viele Argumente die GEGEN dieses Abenteuer sprechen.
Schau, natürlich ist es absolut und 100% deine Sache mit wem du was für ein Verhältnis hast, wessen Alters auch immer, aber da er dein Lehrer ist. begibst du nicht nur dich damit in Gefahr.
Sollte es rauskommen, und das tun Affären mit Lehrkräften leider oft, habt ihr beide riesige Probleme. Er könnte die oben genannten Folgen erleiden, sollte es zu einem Verfahren kommen und auch du könntest der Schule verwiesen werden.
An meiner Schule gab es in letzter Zeit einen Vorfall, wo eine gute Freundin von mir und einer unserer Lehrer in Verdacht einer Affäre gekommen sind. Eine jüngere Schülerin hatte das Gerücht vor kurzer Zeit verbreitet und zwei Tage später hörte ich es von ehemaligen Schülern, die in der ganzen Welt verstreut sind und schon vor fünf Jahren die Schule verlassen haben. An dem Gerücht ist zum Glück absolut nichts dran, unser Lehrer ist sehr professionell und selbst wenn er an den erwachsenen Schülern Gefallen findet, lässt er sich definitiv nichts anmerken. Meine Freundin hingegen ist schon seit längerem glücklich vergeben.

Ich wollte dir bloß einmal mit dieser Geschichte verdeutlichen, wie schnell sich so etwas verbreiten kann. Es reicht schon aus, wenn ihr euch, sei es nur unterbewusst, Blicke zuwerft, euch nachschaut, oder ihr eben erwischt werden. In diesem Sinne, wartet bis er nicht mehr dein Lehrer ist, dann stehen euch alle Türen ohne Risiken, mit Ausnahme des Altersunterschiedes, auf.

Trotzdem kann ich dich wie gesagt verstehen. Ich selbst war noch nie in deiner Situation, dennoch denke ich, dass dir die Entscheidung zwischen dem was du willst und dem was du sollst schwerfällt. Aber du möchtest dir auch nicht dein Leben ruinieren stimmts?

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück mit deiner Entscheidung und deinem Weg den du einschlägst.
Liebe Grüße

wenn ihr beide nur eine Affäre wollt dann spricht nicht viel dagegen bis auf das er dein Lehrer ist ich würde trotzdem noch warten(zur Sicherheit) bis er NICHT mehr dein Lehrer ist.

Liebe Grüße und viel Glück 

Sowas ist echt abnormal.Ich kann dich völlig verstehen,aber ich würde die ''Beziehung'' beenden und ihm aus dem Weg gehen.

L.G. :-) 

wie wäre es die sache ganz diskret zu behandeln und nur ausserhalb der schule euch treffen? in der schule die normale rolle schüler/lehrer spielen und das süüse geheinis ganz privat geniessen.