Nicht abgeneigt von älteren Männern?

17 Antworten

wo ist da jetzt das problem bei 22/32? ist doch nicht nennenswert

ich habe eine freundin, die ihren freund mit 20 kennengelernt hat (er war 30) und die sind jetzt sind fast 10 jahren zusammen.

22/32 ist nicht wirklich was besonderes

Ein Mann mit 32 ist kein alter Mann für dich mit 22. Das ist ein üblicher Altersunterschied - das ist im Rahmen.

Also erst mal ist er mit etwas über 30 noch lange nicht im Opa-Alter. Es gibt eine ziemlich breite Spanne im Erwachsenenleben, in dem Altersunterschiede kaum wichtig sind. Erst wenn Mann oder Frau anfängt zu vergreisen wird es wieder komisch.

Allerdings ist die Kombi alter Mann/junge Frau heutzutage bei vielen Menschen etwas verpönt, da hier automatisch das Klischee unterstellt wird, dass sich die junge Frau entweder auf Grund psychischer Probleme oder wegen des Geldes/des guten Lebens dem älteren und nur auf Sex fokussierten Mann "verkauft". Das da eine wechselseitige sexuelle Anziehung bestehen könnte, darauf kommen viele Leute gar nicht erst.

Andererseits ist eine Beziehung von jungen Mann zu älterer Frau zwar irgendwie auffälliger, es wird aber meist angenommen dass hier beide auf gleicher Augenhöhe sind und auf ihre Kosten kommen.

Aber egal was und wie, die Leute reden so oder so immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seitdem ich die 30 überschritten habe hatte ich einzelne Erfahrungen mit jüngeren Frauen um die Anfang/Mitte 20.

Jetzt mit Mitte 30 kann ich sagen, dass der Sex mit Frauen ab 30/40 um Längen besser ist.

Ich fi*** lieber hart eine Frau die sich auskennt, anstatt jemand etwas beibringen zu müssen

Der ist nur etwa zehn Jahre älter, das ist nicht "älter" in dem Sinn wie du es meinst. Also mach keine große Sache draus.

Die Frage ist nur, ob es dich langfristig zufriedenstellt dass er dich dominieren will. Oder ob das früher oder später ein Problem wird. Aber das musst du selber wissen, das hängt auch davon ab wie ernst es dir ist, ob du grundsätzlich eine dauerhafte Beziehung willst.