Nackt vor anderen Leuten?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Ich zeige mich vor jedem nackt, egal vor wem. 66%
Ich zeige mich vor Niemanden nackt. 10%
Ich zeige mich nur vor meinem/meiner Partner/Partnerin nackt. 8%
Ich zeige mich nur vor Freunden und Familie nackt. 7%
Ich zeige mich nur vor Freunden nackt. 7%
Ich zeige mich nur vor meiner Familie nackt. 3%

26 Antworten

Ich zeige mich vor jedem nackt, egal vor wem.

Bin in eine FKK-Familie hinein geboren worden. Kenne es also gar nicht anders, als dass es dazu gehört, ganz easy und entspannt FKK zu machen, so oft es die Temperaturen zulassen. Ganz egal, wieviele Unbekannte oder auch Bekannte, Arbeitskolleg*innen, Freunde oder Familienangehörige dabei sind: Ich fühle mich nackt äußerst wohl, weil es meinem Naturell entspricht. Insofern ist es mir auch nicht „egal“: Denn ich finde es ausgesprochen klasse, nackt zu sein - auch und gerade unter und mit Anderen!

Gern mit Partner (bin schwul), oder auch unter vielen anderen im FKK-Verein, am FKK-Strand, auf FKK-Zeltplätzen oder auch einfach in freier einsamer Natur (auch im eigenen Garten), wo ich niemanden mit meiner Nacktheit (ver)störe. Dann mache ich auch schon mal Wanderungen im Adamskostüm, wofür es in Deutschland ja sogar offizielle Wege gibt. Und ganz oben an: Regelmäßige Besuche der Kristalltherme Ludwigsfelde (bei Berlin), in der man drinnen und draußen, überall inner- und außerhalb der zahlreichen Saunen, Pools und Sonnenrasenflächen nackt ist. Ich freue mich sehr auf die Wiedereröffnung der Therme nach dem Corona-Lockdown. 

Eine spezielle Erfahrung mache ich seit meiner Beschneidung (ich war 10 damals): Es kommt vor, dass man in Deutschland, wo man als beschnittener Junge oder Mann zu einer Minderheit gehört, auch bei der FKK gelegentlich von Anderen (w/m, alle Altersgruppen) deswegen interessiert oder irritiert, fragend oder neugierig, mit offensichtlicher Sympathie oder Antipathie angesehen oder sogar angesprochen wird. Das ist mir in meiner inzwischen langen vorhautlosen Zeit immer wieder passiert. Auch das ist mir nicht „egal“ - ich finde es selbst interessant und unterhaltsam bis amüsant, in einer mehrheitlich „unbeschnittenen“ Gesellschaft als beschnittener „Exot“ ein derartiges Interesse zu wecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich zeige mich vor jedem nackt, egal vor wem.

wenn nicht grade corinna ist, gehe ich 3-4 mal in der woche morgens im stadtbad schwimmen. wenn ich da aus dem wasser komme, und duschen gehe (so halb 8 uhr), stehen da immer 90% omis unter der dusche. hab da kein problem, vor denen nackig zu duschen - auch wenn die nen badeanzug an haben (das mit bei denen auch lieber).

mit meinen ellis gehe ich in die sauna und auch nachher nackig schwimmen. wenn ich mal mit meinem bruder schwimmen gehe (kommt ca 1 mal im jahr vor), dann gehe ich auch da nackig, er mit badehose.

mich sehen also ziemlich viele nackig. mir hat auch noch niemand was weg geguckt...

Ich bin sehr gerne nackt. So lange sich die Menschen nicht daran stören. Im Garten mache ich jeden Sommer FKK. Nackt sonnen ist für mich dass Schönste.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (nackt, FKK, Nudist)
Ich zeige mich vor jedem nackt, egal vor wem.

Es ist jetzt nich so, dass ich ich extra vor jedem ausziehe, aber wenn es die Situation erfordert (z.B. im Schwimmbad, am Badesee, in der Umkleide, etc..) habe ich kein Problem damit, wenn mich jemand nackt sieht. Habe nichts zu verbergen und da kommt auch nichts weg, ist ja angewachsen ;)

Ich zeige mich vor jedem nackt, egal vor wem.

Wenn es angemessen ist wie in Umkleidekabinen und Duschen von Schwimmbad oder Fitnessstudio, in der Sauna. Sonst bleibt Nacktheit ja doch sehr privat in der Familie oder bei gemeinsamen Reisen mal im Freundeskreis (Mehrbettzimmer, Gemeinschaftsduschen etc.).

Woher ich das weiß:Hobby – Fröhlicher Nudist in Alltag und Urlaub seit Jahrzehnten