Nackt im Wald - Erfahrungen?

3 Antworten

Ja als nudistin mache ich das öfter. Ist ja nichts schlimmes wenn man sich richtig verhält und ist einfach natürlich.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.

Das ist eine Ordnungwidrigkeit oder - je nach Situation - gar eine Straftat die entsprechend bestraft werden kann. 

In Deutschland ist es nicht strafbar, wenn man in der Öffentlichkeit ohne Kleidung durch die Stadt läuft. Doch es gibt eine Einschränkung: wer sich zur eigenen sexuellen Erregung in der Öffentlichkeit entblößt – kann dafür nach Paragraph 183 des Strafgesetzbuchs wegen „exhibitionistischer Handlungen“ belangt werden. Allerdings gibt es diese Straftat nur bei Männern.
Trotzdem können auch Frauen nicht einfach überall nackt sein. Vor allem an Orten, wo sich andere Menschen durch das Nacktsein gestört fühlen könnten. Hier kann Nacktheit eine Ordnungswidrigkeit nach Paragraph 118 „Belästigung der Allgemeinheit“ sein.

Quelle: https://www.express.de/ratgeber/recht/nacktsein-in-der-oeffentlichkeit-wo-darf-man-nackt-sein-57725?cb=1649932360835

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Mit Nacktwandern eher weniger! Aber mit Nacktschwimmen schon an allen möglichen Orten, die nicht immer auch als FKK - Bereich ausgewiesen waren! - Hat aber noch nie jemand Anstoß daran genommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brainmaster92 
Fragesteller
 02.04.2024, 19:48

Find ich echt gut - und liberal von den anderen Leuten.

1
stepbaer  02.04.2024, 19:52
@Brainmaster92

Finde ich auch! Bin auch schonmal an einer Slipanlage für Boote mitten in einem Wohngebiet nackig schwimmen gegangen - und auch dort hat sich niemand darüber aufgeregt! - War aber auch in Brandenburg, wo die Menschen in dieser Hinsicht ohnehin bedeutend toleranter sind!

1