Nach Beschneidung Eichel sehr empfindlich?

11 Antworten

und meine Mutter meinte das es besser sei, weil man viele Vorteile davon hat.

Das stimmt leider nicht. Wenn die Operation medizinisch notwendig war, dann ist es jetzt ja gut, aber sonst hat die Amputation gesunder Körperteile keine Vorteile. Die Nachteile hingegen können Gefühlsverlust sein.

Die Eichel wird auf kurz oder lang unempfindlicher. Die Haut der Eichel wird trockener, fester und das Gehirn hat irgendwann verstanden, dass dort der Schutz fehlt. Also etwas Geduld!

Eigentlich - sei froh.

Die Empfindsamkeit lässt im Laufe der Zeit zwar nach, wird aber immer spürbar bleiben. Ich sehe das nicht negativ. Mit der Zeit kommt der Gewöhnungseffekt.

Das legt sich mit der Zeit noch etwas, machen kannst du da eigentlich nichts außer du wäschst deinen penis mit einem etwas raueren Waschlappen

Da brauchst du Geduld, das legt sich mit der Zeit

Nach 7 Monaten sollte das eigentlich schon nicht mehr so empfindlich sein. Es gibt 2 Faktoren, die für Abhärtung sorgen. Einmal die dickere Haut, die sich auf der Eichel bildet und auf der anderen Seite die Gewöhnung des Gehirns durch dauerhafte und unangenehme Stimulation der nerven. Dadurch nimmt das Gehirn es irgendwann nicht mehr war. Du kannst mal regelmäßig ein paar mal am Tag mit einem trockenen, rauen Handtuch über die Eichel reiben, dass es unangenehm wird. So wird es auch unempfindlicher. Sonst wenn’s garnicht geht. Solltest du auf jeden Fall schonmal vielleicht drüber nachdenken, dir den Rest der inneren Vorhaut entfernen zu lassen, damit das Gefühl da schonmal auf jeden Fall weg ist.


hakisu  12.05.2024, 21:00

Zumindest der Eichelkranz wird immer etwas empfindsam bleiben. Es soll ja nicht komplett verschwinden. Wenn man mit der Zahnbürste darüber reiben kann, ohne dass es extrem zuckt, reicht es.

1