Muttermal an Vagina?

4 Antworten

Du kannst direkt zum Hautarzt gehen damit, der Frauenarzt kann dir da wahrscheinlich nicht helfen

Übrigens sind viele Hautärzte nicht nur dies, sondern Ärzte fur 'Haut-und Geschlechtskrankheiten'... Die kennen sich da unten also bestens aus.... Such dir eine Ärztin, wenn dir das lieber ist.

Vermutlich wird sie das Ding so zapfenförmig rausschneiden... Das dauert nicht lang und verheilt schnell... Evtl schickt sie es noch in ein Labor zur Gewebeuntersuchung, wenn es verdächtig aussieht.

Keine Angst davor, das wird schon 😘

smaksak  15.08.2021, 19:54

Wenn du älter als 14 bist musst du es auch deiner Mutter nicht sagen... Vernünftig wäre es jedoch

0

An deiner Stelle würde ich es erst beim Frauenarzt, oder deinem kinderarzt zeigen, bevor du zum Hautarzt gehst.

Würde aber auch die Mutter informieren vorher, vielleicht weiss sie da auch was.

Wie alt bist du denn?

Hi liebe Roro :-)

Das hört sich im ersten Moment ja nicht so gut an, wie du das Muttermal beschreibst :-/ Die Größe klingt noch normal, aber dass es etwas absteht könnte ein erstes Alarmsignal sein.

Ich weiß, dass dies eine sehr doofe Stelle ist, wo dieses Muttermal bei dir liegt (umso besser natürlich, dass du es trotzdem entdeckt hast), aber ich würde dir auf jeden Fall auch empfehlen, es mal kontrollieren zu lassen. Es muss ja nicht gleich ein böses Muttermal sein, welches entfernt werden muss. Vielleicht ist es ja auch gutartig und kann erst einmal so bleiben.

Da dieses Muttermal an einer sehr intimen Stelle bei dir liegt, kannst du dies natürlich sicher auch beim Frauenarzt anschauen lassen, wenn dir dieser lieber wäre, als der Hautarzt. Der Frauenarzt ist zwar nicht auf Muttermale spezialisiert, aber er müsste es soweit einschätzen und beurteilen können, ob es gefährlich ist oder nicht. Und wenn ja, könnte er dich dann immer noch zum Hautarzt schicken.

Mach dir wegen einer eventuellen kleinen OP aber erst einmal noch keine Gedanken. Noch ist es ja nicht soweit und vielleicht ist diese auch gar nicht notwendig. Warte da deshalb erst einmal auf die Rückmeldung des Arztes ab, was dieser dazu meint ;-) Die Untersuchung kannst du übrigens auch machen lassen, ohne dass du zuvor mit deiner Mutter darüber sprichst. Auch wenn du noch nicht 18 bist, kannst du ohne Probleme selbst und ohne elterliche Genehmigung zum Arzt gehen, gar kein Problem :-) Du benötigst dafür lediglich dein Krankenkassenkärtchen, mehr nicht ;-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Ich würde einfach mit meiner Mutter darüber offen reden, wenn es keine Religions hintergründe hat dann denke ich hat Sie kein problem damit.
  2. Wenn er Arzt dich operiert wird der sicher nichts böses vor haben, da sind ja auch 3-4 menschen dabei
  3. ich würde als erstes mal bei deine Frauen Arzt vorbei schauen.