Mutter hatte sex mit stiefvater?

14 Antworten

Es fällt Pubertierenden schwer ihre Eltern als sexuelle Wesen zu sehen- umgekehrt übrigens genauso! Ich möchte auch garnicht wissen, was meine Kinder mit ihren Partnern treiben.

Die Konstellation war natürlich nicht sehr geschickt, aber...

LOL....

Der Lauscher an der Wand...(Tür)

Lauschen geht schonmal garnicht- egal ob 5, 15, 35 oder 75 Jahre alt. Damit hast du dich selber disqualifiziert.

Und jetzt auch noch über das was du gehört hast rumjammern sollte dir eigentlich peinlich sein (genauso wie das Lauschen!).

Vor allem ist es auch unreif, was du da gerade abziehst und erweckt den Eindruck der Eifersucht.

Anstatt dich jetzt über das Sexleben deiner Mutter zu ekeln bzw. auszuheulen, hättest du auch andere Möglichkeiten gehabt mit der Situation umzugehen.

Z.B. Musik anmachen anstelle dir durch Lauschen die Bestätigung zu verschaffen, dass die Beiden gerade Sex haben.

Oder durch den Flur rufen: Könnt ihr bitte etwas leiser sein...(da wäre die Peinlichkeit dann auf deren Seite gewesen, und nicht auf deiner!)

Du hast immer noch die Möglichkeit einer "Nebenbeibemerkung" den Beiden gegenüber, die sie auch durch die Blume verstehen können, wenn dir das Thema so peinlich sein sollte. So in der Richtung: Ich finde es schön, dass ihr Beide Spaß miteinander habt..

Woran du allerdings bei dir selber arbeiten solltest ist dein Unvermögen damit klar zu kommen, wenn die Beiden in deiner Gegenwart Zärtlichkeiten austauschen.

Du machst dir damit nur das Leben schwer. Und aufhören werden die Beiden damit auch nicht, nur weil es dir unangenehm ist. Zuneigungsbekundungen sind nämlich etwas Schönes und Richtiges.

Allerdings finde ich deine kindliche Reaktion darauf nicht altersgemäß. Es erweckt ein wenig den Eindruck, als sei deine emotionale noch Entwicklung etwas im Rückstand. Aber das gibt sich im Laufe der Zeit, glaub mir. Dann wirst du in der Lage sein, dich für deine Mutter zu freuen, dass sie ein schöne Bezihung führt- spätetens dann, wenn du selber erst einmal "in festen Händen" bist.

Jetzt beruhig dich erstmal. Deine Mutter ist auch nur ein Mensch der Bedürfnisse hat. Wenn du älter bist wirst du es verstehen. Bis dahin bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten, denn es ist die Entscheidung von deiner Mutter mit wem sie zusammen ist, auch wenn es schwer für dich ist.

Ich verstehe, dass dich das ekelt. Als ich 12 war, habe ich das auch einmal erlebt. Damals habe ich wie du nicht verstanden, dass sowas einfach zu einer Partnerschaft dazu gehört und nicht eklig ist. Sex wirkt entspannend. Sogar in den Altersheimen wird noch gepoppt wie bei den Karnickeln. 😂 

Trink abends einen Pfefferminztee, der beruhigt. Du kannst den Fernseher einschalten oder setzt dir Kopfhörer auf wenn sowas wieder vorkommt. Extra Lauschen bringt es nicht. In wenigen Jahren wird Sex auch ein Teil deines Alltags sein. Spätestens dann findest du die Vorstellung von Sex deiner Eltern zwar immer noch nicht toll, aber du verlierst diese krassen Emotionen, die du jetzt hast. 

Du kannst auch mit jemandem telefonieren, wenn du wieder Gestöhne hörst. Wichtig ist, lenk dich ab. 

Es ist nunmal normal wenn sivh Menschen lieben. Meine Eltern sind seit ich 5 bin geschieden und seit wir zu meinem Stiefvater (da war ich 6) gezogen sind, konnte ivh nicht mal schlafen, weil die Wände so dünn waren, das ich den Sex jeden Tag hörenkonnte. Aber sex etc ist nunmal was normales, das wirst du später auch feststellen, und du musst eben lernen, dass es dazugehört in einer Beziehung

Ok, in deinem Alter ist tatsächlich komisch sowas zu zu hören etc. aber nochmal hoch gehen um zu lauschen ist ja nicht gerade pralle. Sex gehört Bungalow zur Partnerschaft dazu und jeder hat das Recht glücklich zu sein. Das deine Eltern sich haben scheiden lassen wird wohl Gründe haben, dazu gehören 2 Leute. Es hat mit denen einfach nicht geklappt, was man als Kind natürlich traurig findet, weil man Mama und Papa nicht auseinander haben will. Aber so ist das Leben, eine Scheidung heutzutage ist etwas schon normal geworden. Ich denke es ist sogar besser, dass sie sich haben scheiden lassen. Die kamen halt nicht mehr miteinander klar und waren wohl nicht mehr glücklich zusammen. Lieber getrennt und glücklich als es nicht zu sein und m sich weiter zu streiten etc. das bringt es auch nicht und du würdest das auch mitbekommen und es würde dich noch trauriger machen. Halte den Kontakt zu deinen Eltern und gönne Ihnen das glücklich sein und ein neu Anfang mit einem neuen Partner an deren Seite. Es bringt dir selbst auch nichts jetzt Jahre lang da hinterher zu weinen, weil die sich haben scheiden lassen, das bringt die auch nicht wieder zusammen. Du musst lernen das so zu akzeptieren wie es ist. Es ist hart, das versteh ich, meine Eltern sind auch geschieden. Die haben sich nur noch gestritten und waren unglücklich. Die Scheidung war wirklich das beste für beide. Solange du den Kontakt zu Kontakt zu deinen Eltern hälst ist doch alles super. Denn diese Scheidung und das deine Mutter einen neuen Partner hat ändert nichts daran das sie dich weniger lieben. Ich denke du siehst deine Eltern auch lieber glücklich. Und das mit dem sex, wie gesagt ist normal. Damit musst du jetzt auch einfach leben. Wenn es dich so stört dann mach halt den Fernseher lauter oder Stöpsel dir Kopfhörer in deine Ohren und mach Musik an. Wenn du älter wirst verstehst du das und dich juckt es dann gar nicht mehr, du wirst damit leben können. Deine Eltern hatten ja auch sex, hast evt nichts mitbekommen aber das ändert nichts an der Tatsache.