Mit Gynäkologe über Sex sprechen peinlich?

2 Antworten

Naja, meine Gynäkologin fragt mich auch solche Sachen wann ich das letzte mal hatte oder ob Ich dabei schmerzen hatte etc. oder mich danach die Tage krank fühle, weil ich es vielleicht mal übertrieben hatte in der Vergangenheit, mit meinen Freund.

Das war auch mir Unangenehm und peinlich damals als ich zu Ihr gehen musste weil ich schmerzen nach langen GV/Sex mit meinen Freund hatte und alles Wund war und nicht wusste, ob etwas bei mir geschädigt ist, weil ich nicht mehr ohne Schmerzen im Alltag sein konnte.

Da hieß es nur das geht nach 5-7 Tage wieder Weg, ist halt Wund geworden, durch zu viel Spaß haben und beim nächsten mal empfehle ich Ihnen Gleitgel zu nehmen, statt die ganze Zeit sich gegenseitig zu befriedigen bis man feucht genug sei.

Sprich aus Fehlern lernt man, seit dem habe Ich es nicht mehr so wild getrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Masha580 
Fragesteller
 14.04.2024, 17:56

Danke für die Antwort. Ich hatte keine Probleme mit Sex. Deswegen war ich verwundert das er nach vielen Jahren das ansprach. Ich wäre am liebsten im Erdboden versunken. Mit einer Frau kann man darüber besser reden

0
Wunzel  14.04.2024, 21:29
@Masha580

Das mag vielleicht sein, das man da mit einer Frau besser drüber sprechen kann. Doch Ich war auch schon mal beim Gynäkologen der mir damals ein Hormon-Implantat aus dem Oberarm entfernte und der war auch sehr nett und freundlich und stellte ein paar sehr persönliche Fragen, die ich peinlich finde auch bei einer Gynäkologin, nur der Unterschied war das Er viel mehr Zeit und Ruhe und Verständnis dafür hatte und ein auch die Angst nehmen konnte, es ein super erklären tat, was Er an Untersuchungen bei einem macht, es war entspannter und tat nicht weh, Ich war sehr verwundert, das Männer als Frauenärzte oft viel Vorsichtiger sind als so manche Frauenärztin.

Meine Frauenärztin, ist nicht ganz so einfach der geht es mehr um Zeit ist Geld und ich habe noch viel zu tun, Verständnis oder Mitgefühl ist eher weniger bei Ihr, sondern ich habe mich auf Kinderwunsch spezialisiert und wenn Sie Andere Beschwerden haben Untersuche ich sie auch kurz und Schnell, doch geht weniger drauf ein, man bekommt keine Medikamente verordnet sondern nur gesagt das wird schon wieder gut und fertig ist die Sache, zur Kontrolle kommen sie bitte dann wieder, wenn die Schmerzen nicht weg gehen, selten das Sie mir hilft sondern schickt mich meist weiter zu anderen Fachärzten.

Auch wenn man da als Frau ungerne mit einem Mann drüber spricht, so kam der mir sehr verständnisvoller rüber und Untersuchte mich sonst sehr vorsichtig und klärte mich damals auf das es zu Gefühls.-Veränderungen kommen kann sowie auch Stimmunsschwankungen wieder zunehmen können, durch die Entfernung und Ich erneut in 3 Monaten nochmal zur Blutabnahme gehen sollte, um die Hormonwerte Kontrollieren zu lassen. Er sagte auch, ich sehe jeden Tag Frauen und bin es gewohnt als Gynäkologe und Ich bin wirklich sehr vorsichtig und das war Er auch, bei der Untersuchung. Tat echt nicht weh, bei meiner Frauenärztin tat mir die ein oder Andere Untersuchung mehr Weh, als bei dem Gynäkologen.

0

Ein Gynäkologe sieht und hört die wildesten Dinge der Frauenwelt. Dir muss gar nichts peinlich sein !

Du kannst gerne zu deinem Sexleben stehen, sonst würdest du es ja auch nicht so praktizieren.

Masha580 
Fragesteller
 14.04.2024, 11:35

Danke für die Antwort. Mir war es peinlich erst über mein Sexleben zu sprechen und danach von ihm untersucht zu werden. Es wäre besser gewesen nur zu sprechen und ein anderes Mal zu untersuchen

1