Mit Freundin im selben Bett schlafen? unter 18

6 Antworten

Wie schön, dass die letzte Frage lautet: "Wie kann man dieses Problem lösen?" und nicht: "Wie können wir ihre Eltern überreden."

Das ist eine wichtige Voraussetzung. Die einfachste und nachhaltigste Lösung des Problems: Deine Freundin schläft im Wohnzimmer und du in deinem Bett. (Oder du bist ein zuvorkommender Gentleman und lässt sie in deinem Zimmer schlafen und schläfst selbst auf der Couch.)

Ich sage dir, warum ich das für die sinnvollste Variante halte. Wenn sie dich besucht, seht ihr euch den ganzen Tag. Ihr könnt kuscheln usw. (und meinetwegen irgendwann Sex haben, denn das geht auch tagsüber, aber darum geht es ja im Moment nicht.)

Nach dem Gute-Nacht-Kuss geht jeder in sein Bett. Natürlich ist es schön, engumschlungen in den Armen des/ der Liebsten einzuschlafen. Aber darauf zu verzichten scheint mir ein kleineres Übel zu sein.

Am nächsten Morgen darf wieder gekuschelt werden. (Frühstück im Bett kommt da auch immer ganz gut, da hilft dir deine Ma bestimmt auch beim vorbereiten. Die findet das garantiert total süß.) Und ihr habt einander wieder den ganzen Tag.

Kernpunkt: Die Eltern deiner Freundin bekommen, was sie wollen. Wichtiger aber: Ihr zeigt damit, dass ihr respektiert, was sie sagen!! Denen ist schon bewusst, dass man (wie du so schön sagst) "die Kontrolle" auch tagsüber verlieren kann. Aber das ist die einzige, Möglichkeit, ihre Tochter so weit wie möglich zu schützen. Ja, das klingt total bescheuert, aber Eltern von Mädchen ticken meist so. Ein krampfhafter Versuch, sie möglichst lang vor allem Unheil dieser Welt zu bewahren. Außerdem haben sie vielleicht auch noch Folgendes im Kopf: https://de.wikipedia.org/wiki/Kuppelei ganz interessant, einfach mal durchlesen. Zwei Unverheiratete in einem Bett, undenkbar... (Das ist sowas von vorgestern, aber in Kopf und Herz von vielen Menschen einfach drin...)

Wenn ihr euch an die Abmachung haltet, dann zeigt ihr in erster Linie, dass ihr zwei Menschen seid, die Verantwortung übernehmen können. (Vielleicht sieht das nicht für alle so aus, aber für ihre Eltern. Und auf die kommt es ja gerade an.) Ihr signalisiert, dass euch eure Beziehung so wichtig ist, dass euch solche Mini-Vorschriften nichts ausmachen!

Vermutlich werdet ihr noch eine Weile zusammen sein. Dann kommt es auf die paar Nächte wirklich nicht an! Vielleicht gibt es dieses elterliche "Gesetz" noch weitere Male, vielleicht noch ein Jahr lang. Weißt du, man kann mit allem leben lernen. Auch mit überfürsorglichen Eltern.

P.S.: Von heimlichen Aktionen halte ich übrigens überhaupt nichts. Das ist es nicht wert. Man will seinen Eltern schließlich in die Augen sehen können. Wenn ihr euch die Gedanken macht, die ihr euch offensichtlich macht (was ich sehe, da du diese Frage für alle Welt öffentlich im Internet postest), dann werdet ihr nicht glücklich, wenn ihr euch heimlich über die Bestimmungen der Eltern hinwegsetzt.

Vielleicht ändern deine Eltern doch noch ihre Meinung und erlauben es euch einfach, weil wie du schon sagtes, die Eltern von deiner Freundin würden es nie erfahren. :D Oder wenn nicht , wartet ihr einfach bis deine Eltern schlafen und du gehst rüber zu deiner Freundin oder sie rüber in dein Zimmer. Dann belibt ihr eine Weiler nebeneinadner liegen und irgendwann geht ihr wieder zurück in euer eigentliches Zimmer.

Schlaft doch einfach in getrennten Zimmern und zufällig schlafwandelt deine Freundin nachts rüber. Wo ist das Problem? Damals mit meinem Freund lag ich auch für 5 Minuten im Gästebett und bin dann umgezogen (das war aber eher aus Höflichkeit, dass ich überhaupt im Gästebett war, allerdings waren meine Eltern und seine Eltern auch nicht dagegen, obwohl keiner von uns mit Kondom oder Pille ausgestattet war, wir waren ja auch noch nicht lange zusammen).

Außerdem solltest du auch mal bei ihr übernachten und da kann deine Freundin ja dann auch wieder zu dir umziehen. Umgekehrt wäre unklug, weil dich die Eltern deine Freundin sonst wohl rausschmeißen würden.

Hallo,

mit 14 Jahren kann Deine Freundin die Pille auch ohne Einverständnis der Eltern bekommen. Ihr Frauenarzt hat Schweigepflicht!

Außer natürlich, die Eltern sind privat versichert. Weil nur dann bekommen sie Post ins Haus.

Was Du machen kannst weiß ich eben nicht so richtig - aber eure Eltern können stolz auf euch sein.

Ihr verhütet, ihr nehmt das ernst ... egal wie jung.

Drucke doch die Frage aus und lege das Deiner Mama auf den Tisch =)

@

An die Mama

Lass Dein Kind ziehen, er ist auf dem richtigen Weg, Du warst auch mal jung. ;)

BrainBaze  10.11.2013, 03:01

Ich geb Quietscheratsch vollkommen recht. Wenn man sich so die Menschen auf der Straße anguckt, dann sind sie teilweise mit 14 schon sexerfahrener als so manch älterer.

Und Geschlechtskrankheiten kommen auch nicht von alleine (solange man mehr oder weniger Hygienisch ist).

ABER: Die Pille + Kondom ist natürlich der beste Schutz um nicht plötzlich die Familie zu vergrößern :)

1

Die Pille allein schützt nicht vor Geschlechtskrankheiten. Könnte wohlmöglich u.a. auch die Angst der Eltern sein neben einer ungewollten Schwangerschaft.