Wie Eltern überzeugen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wollen die Eltern dass aus religiösen Gründen nicht? Vertrauen sie dir nicht?

Mein Tipp wäre verbringe mehr Zeit mit den Eltern von deiner Freundin und deiner Freundin zusammen, sodass du eine gute Bindung zu der ganzen Famillie hast und nicht nur zu deiner Freundin.

Wenn du ein besseres Verhältnis zu der Famillie hast, dann vertrauen sie dir mehr und haben weniger Sorge darum, dass du ihre Tochter verletzt.

Wenn die Famillie das nächste mal in den Urlaub fährt, fahr mit! Wenn die Oma Geburtstag hat komm mit... wenn die Mutter Abendessen kocht, esse mit, wenn der Vater Fernsehen guckt, setz dich zu ihm..

Hat sie einen Bruder? Freunde dich mit ihm an... all solche sachen schaffen Vertrauen, Sie sehen dass du ein feiner Kerl bist und sind bereit dir ihre Tochter anzuvertrauen.

Atreyu817 
Fragesteller
 20.08.2023, 12:42

Ich dachte mir ich bringe der Mutter Blumen meiner Freundkn Blumen und dem Vater einen Wein

0
GrafvonBerg  20.08.2023, 12:46
@Atreyu817

den Vater abfüllen ist immer eine gute Idee, schenke ihm einen guten Tropfen dann ist er zufrieden! Nur keinen Starken Alkohol sonst kommt er noch in Beschützer modus und knallt dir noch eine^^

Wenn du bei ihr bist und ihr esst zusammen abend... frag die Eltern wie sie sich kennengelernt haben und bring sie in Romantische Stimmung! Trinken die beiden dann noch ein glas wein werden sie womöglich selbst heiß!

Wenn die beiden romantisch drauf sind, werden sie dir unmöglich in die Partie fahren!

2
Atreyu817 
Fragesteller
 11.09.2023, 08:41

Habe bei ihr drin geschlafen haben gesagt wir sind ausversehen eingeschlafen

0

Es fehlt offensichtlich an Vertrauen. Das ist leider dann immer schwierig. Vielleicht ist ihr Zuhause deshalb nicht der richtige Ort für die gemeinsame Übernachtung. Wie ist die Situation umgekehrt bei deinen Eltern?

Ihnen muss und wird klar sein, dass so oder so euer erster Sex nur eine Frage der Zeit ist. Vielleicht schafft es Vertrauen, wenn deine Freundin mit ihren Eltern über Verhütung spricht und zeigt, dass sie sich auskennt, verantwortungsvoll mit dem Thema umgeht. Eigentlich ist das aber Sache der Eltern, das Thema anzusprechen, und aus meiner Sicht auch offen damit umzugehen, wo im Haushalt die Kondome liegen.

Deine Freundin kann ihre Eltern nur fragen, warum sie das nicht wollen.

Auf den Grund kann sie dann, möglicherweise, mit passende Argumente eingehen.

Haben sie zum Beispiel Angst davor, dass sie mit 15 schon Sex haben könnte, könnte sie ihre Eltern fragen ob sie in dem Alter nicht auch schon das Bedürfnis hatten. Es würde mich wundern, wenn es bei denen damals anders gewesen wäre, denn die waren schließlich auch mal in der Pubertät.

Haben ihre Eltern Angst, dass sie schwanger werden könnte, könnte sie ihnen glaubhaft versichern, das ihr verhütet.

Haben die Eltern Angst, dass du sie nur ausnutzen willst, dann ist es dein Job ihr Vertrauen zu gewinnen.

Es kann viele Gründe haben, warum sie das nicht wollen. Das muss deine Freundin mit denen klären.

Ich denke das Problem ist oft nichtd er sex an sich.

Unsere Tochter ist noch klein, aber mein mann lässt sich jetzt schon darübe aus, was er von ihren späteren Freunden halten wird. Das hat weniger etwas mit ihr oder dem Thema Sex zu tun, sondern eher mit seinem fehlenden vertrauen in junge Kerle und deren ernsthaftigkeit.

Wenn das Thema Sex das Problem ist (weil ihre Eltern finden sie ist zu jung), könnt ihr vermutlich nichts machen.

Wenn sie sich nicht sicher sind, ob du ihre Tochter anständig behandelst oder wie ernst du es meinst (jungs in dem Alter wollen doch alle nur das eine/ das ist sowieso schnell wieder vorbei), kannst du eventuell ihr Vertrauen gewinnen. Das braucht dann aber Zeit.

Ihnen sagen, dass ihr schon Sex hattet und es regelmäßig macht!

Damit hast du ihnen den Wind aus den Segeln genommen und sie können selbst entscheiden ob ihr euch irgendwo rumtreiben müßt, oder eure Beziehung auf eine solide Grundlage zu stellen.

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung