Meine Tochter will Sex

29 Antworten

Hab keine ähnlichen Erfahrungen, da meine Tochter schon etwas älter war und vorher beim Frauenarzt war und sich die Pille verschrieben ließ.

Du kannst nur versuchen, ein Sachgespräch mit Deiner Tochter zu führen, dass sie unbedingt verhüten soll. Außerdem kannst Du vielleicht auch mal mit dem Jungen reden, der auch etwas Verantwortungsbewusstsein haben sollte.

Schnapp dir beide und sage ihnen ganz ehrlich, was du davon hälst. Klar wird das etwas unangenehm, aber die Kinder sind doch nicht ganz dicht, oder? Sex mit 15 ist ja schon echt heftig, entspricht aber der heutigen Realität. Dagegen wirdst du kaum etwas unternehmen können. Aber ohne Verhütungsmittel? BITTE? Wie bescheuert ist das denn?

Haben die beiden Herzchen - ganz abgesehen von einer sicherlich nicht sonderlich willkommenen, aber definitiv vorhandenen Schwangerschaftswahrscheinlichkeit - noch nie etwas von HIV, Hepatitis, Genitalherpes und vielen netten anderen Geschlechtskrankheiten gehört - die teils NICHT heilbar sind? Oder meinen sie, ausgerechnet sie wären sooo viel klüger als alle anderen und ihnen passiert ganz bestimmt nichts. Und überhaupt liebt er sie ja ganz doll und hat noch nie Sex mit einer anderen gehabt (er schwört es ...).

ARGH!

fragetierchen  25.04.2010, 19:07

was ist an sex mit 15 hart? kommst wohl aus dem mittelalter? das ist normal und überhaupt nicht hart, sofern eine 15 jährige oder ein 15 jähriger aufgeklärt sind, wovon man ausgehen SOLLTE. viele eltern bekommen genau das aber nicht auf die reihe und überlassen es schule und anderen teenies

0
IRENEBOA  25.04.2010, 21:44
@fragetierchen

Das mit der Aufklärung will ich ja wohl hoffen - und stimme ich dir zu: genügend Eltern machen es sich bei diesem Thema leider zu einfach (was ich hier jetzt auf keinen Fall andeute). Aus dem Mittelalter komme ich übrigens nicht - aber Sex mit 15 finde ich echt schon ganz schön früh. Darf ich doch, oder?

0
rojin2605  30.01.2016, 22:29

ok es klingt vielleicht merkwürdig, mit 15 sex zu haben, aber eigentlich ist man mit 14 jahren sexuell mündig :D also doch ganz normal

0

Ich glaube in diesem Fall sind abschreckende Beispiele eher mehr Motivation zu blocken, zu kontra geben. Sie wird dadurch nicht aufhören ihren Gedanken ausleben zu wollen. Vielleicht kommst du an den Freund ran, welcher möglicherweise vernünftiger ist, oder du schaffst es sie ganz offen über deine Ängste in Kenntnis zu setzen. Bei all dem Viel Glück!!! (Wenigstens noch eine Mutter die versucht das Beste für ihre Kinder zu bekommen!!!)

Hallo

Oje das liest sich schlimm. Hat deine Tochter vielleicht Probleme mit der Schule ect. und möchte sich in eine Teenagerschangerschaft flüchten? Wurde sie richtig aufgeklärt von dir ? Will sagen: Weiss sie das sie ohne Verhütungsmittel nicht nur eine Schwangerschaft sondern auch schwere Erkrankungen riskiert?

Vermisst sie vielleicht etwas zuhause ? FAmilienleben? Möchte sie sich in eine eigne Familie "Flüchten" das ist nämlich oft der Grund für GEWOLLTE Teenieschwangerschaften. Sie suchen dabei etwas das sie zuhause in ihrer Ursprungsfamilie nicht haben/nicht finden können.

Einsperren kannst du sie nicht und vor allem "verbieten" allein bringt garnix.

Reden hilft plus gute Aufklärung und Vertrauensbasis.

Kannst ihr auch eine Puppe die lebensecht ist besorgen. Diese schreien auch des nachts und wollen dann gefüttert werden ect. manches Teenie merkt dann das ein Baby KEIN Spielzeug ist und die Jugend mit Aller Freiheit erstmal auf Eis liegt als jungendliche Mutter ;-)

Jetzt ist Kreativität von deiner Seite gefragt plus viel gute Nerven und lange Gespräche mit der Tochter.

Frag sie doch mal, ob ihr gemeinsam zum Frauenarzt gehen könnt. Vor ihrer Mutter sind ihr Fragen vll unangenehm. Die Ärztin kann ich alles erzählen, auch wie es mit Verhütung aussieht und auch, dass Verhütung nicht nur dazu da is, um nicht schwanger zu werden, sondern auch um sich vor Krankheiten zu schützen usw.