Wie verhüten?

7 Antworten

Ich würde dir nichts hormonelles empfehlen. Du belastet deinen Körper damit und kannst auch danach noch Nebenwirkungen und Folgen davon tragen.

Ich empfehle das Kondom. Es ist sicher, wenn ihr die richtige Größe wählt und auch darüber redet. Passt auf, dass du feucht genug bist oder ihr Gleitgel verwendet.

Kondome reißen selten und wenn dann war Luft drin, falsche Größe oder nicht feucht genug.

Klar kannst du noch mit der Spirale verhüten, bin mir nicht sicher ob die auch unter 18 jährigen gegeben wird jedoch zum Kondom: es ist unwahrscheinlich dass das Kondom reißt bei normaler Benutzung, die Teile sind echt reißfest. Außerdem ist das verrutschen auch relativ unwahrscheinlich wenn der Herr mit dem du verkehrst die passende Größe wählt.

Ich 15 und mein freund 16 seit fast 5 Monate zsm verhüten mit Kondome. Pille will ich auch nicht nehmen auch weil ich Neurodermitis habe und ich angst habe das es schlechter wird wegen hormonhaushalt. Am angst wars bissl schwierig so aber man kriegt es schon raus. Habe es seit dem 1 mal bis itze immer gemacht. Kannst dir ja Videos anschauen wie man es draufmacht. Verhütet zu 90% halt. Aber geht einfach drauf und umso ofter man es verwendet umso mehr wird man ein Profi.

Da stehst du vor dem Problem, was viele andere Frauen haben. Die sichersten Verhütungsmittel sind hormonell und wirken wenn auch nicht ganz ähnlich wie die Pille und haben auch Nebenwirkungen! Mit 16 würde ich dir dringend dazu raten, ein sicheres Mittel zu nehmen und mal mit einer Frauenärztin über sowas zu sprechen. Die Spirale einzusetzen ist bei Personen unter 21 etwas, was nur wenige Ärzte machen.

Also wir verhüten aktuell nur mit Kondomen und das funktioniert echt gut. Solang ihr die richtig verwendet sind die Dinger auch echt reißfest. Nehmen aber nur die von Durex den anderen vertrau ich nicht haha.

Das mit der Pille kenn ich, will die auch nicht nehmen. Dann bleibt nur Spirale oder Kupferkette oder Schirmchen aber sogenau kenn ich mich auch nicht aus. Gehe am besten mal zum Frauenarzt und lass dich beraten für die nicht hormonellen verhütungsmethoden