Meine Mutter fasst mich an ,normal?

8 Antworten

Das ist doch keine Mutter, die soll sich einen Psychologen suchen, ich würde übrigens meiner Mutter eine Backpfeife geben, vor so einer brauchst du keinen Respekt haben. Ich würde das sogar bei meiner Mutter machen, wenn sie sowas sagen würde, auch wenn man seine Mutter liebt, Mann muss ihr Verstand einbläuen. Das ist nicht normal, definitiv nicht 😳 

KaeteK  09.04.2016, 21:27

Meinst du wirklich, dass das ein guter Rat ist  - die Mutter zu schlagen? :-(((((

2
Mermaidprinzess  10.04.2016, 09:31
@KaeteK

Das ist ja nur eine Schelle, dass kann man auch nicht als "schlagen" bezeichnen.

0
Mermaidprinzess  10.04.2016, 09:33
@KaeteK

Eine Backpfeife, dass geht doch klar! Sachlich kann man mit so einer kranken Mutter wohl auch nicht reden.

0
Mermaidprinzess  10.04.2016, 09:34
@KaeteK

Ich hab noch nie gehört, gesehen geschweige denn gewusst, dass eine Mutter so was machen kann, meinst du nicht auch, dass sie professionelle Hilfe braucht? Eine Backpfeife bedeutet kein "Schlagen", ganz bestimmt nicht, so hab ich das nicht gemeint. Eine kleine Backpfeife ist ja wohl nicht schlimm.

0
turnmami  10.04.2016, 14:44
@Mermaidprinzess

Würdet ihr die Kleine Backpfeife auch bei euch in Ordnung finden??*Kopfschüttel....

0
Mermaidprinzess  10.04.2016, 15:12
@turnmami

Anders kann man einen Menschen, der einem an der Brust und am Ar*** fässt, wohl nicht anders Vernunft einbläuen. 

2

Ichnglaube nicht dass das normal ist?
Diese Sprüche, vlt will sie locker wirken, das geht ja noch aber das anfassen?????!!!!???

Macht sie das mit den Berührungen so aus.. "Familienliebe"...?

So wie man das bei einem kleinen Kind auch macht. Ich finde das aber echt heftig. Sprich sie mal drauf an... O.O

Vielleicht macht sie diese Kommentare, um auch wieder ein bisschen "auf deiner Wellenlänge" zu sein? Ich weiß, das klingt jetzt bescheuert, ich weiß nicht wie ich das sagen soll. Pubertierende Teenager machen das ja oft. Du bist aber mit 15 Jahren keiner mehr..

Nein, das ist nicht normal! Du musst dringend mit jemanden reden ( deinem Vater, Jugendamt, Schulsozialarbeiter ).

Sag ihr mit ganz klaren Worten, aber wenn möglich vorwurfsfrei, dass du ihr sexualisierte Sprache und die intimen Berührungen als grenzverletzend und übergriffig empfindest.

Und das hat NICHTS mit verklemmt sein zu tun, sondern mit der persönlichen Wohlfühldistanz. Sie möchte deine inneren und äußeren Grenzen bitte zukünfig respektieren.

Du würdest langsam den Eindruck gewinnen, dass sie auf eine inzestuöste Beziehung mit dir aus sei, und DAS würde ja sowas von garnicht gehen...(Ich polemisiere jetzt absichtlich! Manchmal muss man ein wenig provozieren, vor allem, wenn man auf taube Ohren stößt.)

Und nein, das ist nicht normal, deine Mutter überschreitet eindeutig Grenzen, die eine Mutter nicht zu überschreiten hat.

Ich habe meine Kinder gut aufgeklärt.

Und ich habe mit meinen Töchtern auch sexualisierte Späße gemacht und es kam auch  teilweise zu grenzwertigen Äußerungen, allerdings von beiden Seiten und immer nur im Spaß. Aber niemals dazu, anzufassen oder eine deutlich signalisierte Grenze zu überschreiten.

Wir reden auch heute noch sehr offen über diese Themen, aber eine Antwort wie: Das geht dich/mich nichts an, meine/deine Privatsache! - wird respektiert! Manches will ich als Mutter auch garnicht so genaus wissen...

Meine Kinder waren damals im Sexualkundeunterricht einige der ganz wenigen, die keine dummen Sprüche über das Thema machten,  rumkicherten oder es ins lächerliche zogen, weil es für mich keine "peinlichen" Fragen dazu gab. Wer fragte bekam eine sachliche Antwort.

Sie waren auch über sexuelle Übrgriffe und Missbrauch aufgeklärt! Und ich finde das Verhalten deiner Mutter schon sehr, sehr nahe zur Übergriffigkeit, auf jeden Fall ist es extrem distanzlos!