Meine Brüste werden immer Größer was tun :(?

Brüste - (Mädchen, Frauen, Körper)

12 Antworten

Hi Julia :-)

Wie alt bist du denn und was für eine Körbchengröße trägst du, wenn ich fragen darf?

Ich kann deine Sorgen gut verstehen. Eine große Brust kann einen im Alltag nicht nur unheimlich körperlich belastet, sondern gerade durch die Blicke der Jungs, natürlich auch unheimlich psychisch auf die Substanz geht.

Das Einzige, was mir in diesem Fall als wirklich hilfreiche Lösung einfällt, ist tatsächlich nur eine Brustverkleinerung bei einem Spezialisten. Aber diese OP solltest du dann wirklich allerfrühestens mit 18 Jahren vornehmen lassen, da du dich im Moment noch in der Pubertät befindest. Dauerhaft mit Rückenschmerzen leben zu müssen, ist mit Sicherheit keine optimale und dauerhaft gute Lösung, das ist total verständlich.

Manchmal steuert auch noch die Krankenkasse etwas zu so einer OP dann bei, da deine Brustgröße auf Dauer deine Gesundheit negativ beeinflussen könnte.

Ich würde dir deshalb raten, auf jeden Fall zuerst noch einmal das Gespräch mit deinem Arzt zu suchen. Der erste Schritt sollte sein, dass du dich mal über Möglichkeiten einer Brustverkleinerung informieren solltest. Sowohl wann eine OP durchgeführt werden könnte, welche Risiken bestehen und was für Kosten auftreten werden bzw. was deine Krankenkasse davon übernehmen würde.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute :-)

LG

Ich kann dich absolut verstehen, bisher habe ich zum Glück (noch) keine großen Probleme wie Rückenschmerzen, hab aber andauernd das Gefühl, alles verstecken zu müssen, um nicht auf meine Oberweite reduziert zu werden.

Die Frage hast du vor 3 Jahren gestellt, ich weiß... wie geht es dir jetzt damit? Hast du dich zu einer Operation entschlossen?

sei doch froh, andere wären froh große Brüste zu haben !

Hallo Kätzchen So wie du da stehst (wenn das nicht eh ein Photoshopbild ist )

sind deine BH´s absolut NICHT passen. So zusammengedrückt ist es kein Wunder wenn es wehtut. Der Preis von BH´s ist gar nicht wichtig.

Guck mal in einem Wäsche/ Dessous Geschäft vorbei wo man dir wirklich hilft.

Welche Größe hast du denn?

Auf dem Bild sieht´s nicht so groß aus.

Julia1843 
Fragesteller
 10.09.2017, 15:06

DD hab ich. Aber knapp zu E.

1
Woelfin1  10.09.2017, 15:08
@Julia1843

Ich habe seit 40 Jahren E.Das ist keine Größe,bei der die KK dir eine Verkleinerung bezahlen würde.

Mach Sport -spezielle Rückenübungen

2
Woelfin1  10.09.2017, 15:10
@Julia1843

Muss nicht sein....in dem Alter war ich komplett ausgewachsen...Körpergröße und Brustgröße

1
Julia1843 
Fragesteller
 10.09.2017, 15:13
@Woelfin1

Also Körpergrösse ist bei mir noch nicjt, bin 1,56 gross und bei meiner Geburt wurde was von 1,62-1,67 gesagt

0
lewei90  10.09.2017, 15:18
@Julia1843

Das muss nichts heissen. Das ist nur eine PROGNOSE, keine Garantie. und ob man das bei der Geburt so sicher festlegen kann, glaube ich nicht. Normalerweise geht das mit einer Röntgenaufnahme der Hand im Jugendalter. Anhand der Aufnahme wird dann eine MÖGLICHE Körpergrösse ermittelt. 

Mit 16 Jahren kommt da in den meisten Fällen nicht mehr viel. 

1
Woelfin1  10.09.2017, 15:19
@lewei90

Das kann man doch bei der Geburt noch gar nicht wissen....

Aber was sicher ist,die Krankenkasse wird diesen Eingriff nicht bezahlen.Du wirst selber sparen müssen

1