Meine beste Freundin hat mehrmals betrunken mit meinem besten Freund rumgemacht und fast mit ihm geschlafen. Wie verhalte ich mich jetzt ihnen gegenüber?

15 Antworten

Naja, solange du nichts von deinen Besten Freund willst, und sie auch Bescheid weiß, sehe ich darin keinen Problem? Alles andere wäre Link von ihr.

Ich verstehe jetzt das Problem nicht so ganz. Ich würde mich ganz normal verhalten.

Crimemember97 
Fragesteller
 25.06.2017, 07:38

Wir hängen jeden Tag aufeinander und die beiden haben mir mehrmals versprochen sowas nicht zu tun und es immer wieder abgestritten und mir jedesmal ins Gesicht gelogen. Das hat dazu geführt, das mein Vertrauen in die beiden ziemlich kaputt ist. 

0
bartman76  25.06.2017, 07:43
@Crimemember97

Dann wirst du entweder lernen müssen, damit umzugehen oder dich distanzieren. Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht.

Ob und was die beiden miteinander haben, ist ja deren Sache.

0
Turbomann  25.06.2017, 07:50
@Crimemember97

@ Crimemember97

Dein Verhalten klingt etwas sehr kindisch und von den beiden anderen nicht weniger.

Man kann niemand versprechen, dass man nicht "rummacht". Selbst wenn die beiden nicht ineinander verknallt wären, dann ist das eine Sache zwischen den beiden.

Kann es sein, dass du etwas eifersüchtig bist? Könnte man ja vielleicht sogar etwas verstehen, die beiden machen rum und du musst zusehen.

Stelle dir mal die Frage, wie die anderen reagieren sollten, wenn einer von beiden an deiner Stelle wäre.

0
user89467  25.06.2017, 07:52
@Crimemember97

Und warum sollten sie nicht miteinander rummachen? Du bist doch nicht ihre Gouvernante. Ihr seid nur Freunde. Und wenn die Beiden sich betrunken anziehend finden, dann geht dich das nichts an. Sie müssen dir gar nichts versprechen.

1

Die beiden sollten lernen ihr Limit zu kennen, bevor sie sich nochmal zusammen abschießen. Wenn du überhaupt kein Vertrauen mehr in sie hast, dann mach Schluss. Vertrauen ist das Wichtigste in einer Beziehung, das Gegenteil davon ist Eifersucht. 

Was deinen besten Freund angeht, er soll dir ab jetzt immer die Wahrheit sagen, egal was ist. Und egal ob er dich schützen will. Fällt er durch weißt du, dass er nicht wirklich dein bester Freund ist und kannst deine Konsequenzen ziehen. 

Ich persönlich finde gute Freundschaften wichtiger als Beziehungen. Aber das muss jeder selber wissen.

Einfach machen lassen. Du empfindest nichts? Dann lass ihnen den Spaß. Solange es bei denen nur um das eine geht und keiner von ihnen vom Gegenüber etwas möchte, kannst du es ja gutheißen und die machen lassen. 

Falls jedoch bei einen von denen Gefühle entstehen und es dadurch Krach gibt, muss dir bewusstsein, dass du danach wahrscheinlich nicht mehr mit denen zusammen abhängen kannst. 

Euer Verhältnis untereinander wird natürlich ein anderes sein wenn die beiden ein Paar sind. Das ist klar.

Aber ansonsten, wenn du zu keinem von beiden eine Beziehung hast, ist das doch in Ordnung.

Und versprechen kann man das nie, das so etwas nicht doch irgendwann passiert. Das kann mal ganz schnell gehen... und keiner kann so richtig was dafür...