Mein Freund liebt mich nicht ich hab ihm aber einen geblasen und habe angst schluss zu amchen..

15 Antworten

Jetzt hab ich meinen Freund gefragt ob er mich wirklich liebt und er hat gesagt das er das jetzt noch nicht sagen kann aber ich bin auf einem guten weg.. was soll das?

"Liebe" braucht viiiieeeel länger als "Verliebtsein".

Wie lange seit ihr denn schon zusammen? Vor 1-1,5 Jahren brauchst Du dir keine Gedanken zu machen. Da kann auf die Frage nach "wahrer Liebe" nicht wirklich was tiefgründiges kommen.

Ich fühle mich voll ausgenutzt

Warum? Hast Du etwas gemacht, was Du nicht tun wolltest?

Du solltest nie etwas tun, was Du nicht selber willst (ob aus Überzeugung, Lust, Neugier, was-auch-immer). Wenn Du etwas tust, wenn Du es selber willst, dann gibt es auch keinen Grund zur Reue (sofern niemand verletzt wurde ;-)).

und würde am liebsten Schluss machen

Tue nie etwas, was Du nicht wirklich ... - na ja, s.o. ;-)

aber ich hab Angst das er das weiter erzählt also mit dem blasen und so..

Wo ist das Problem? Wenn er eine Tratschtante wäre, wäre das ärgerlich, und ein Grund sich über ihn lustig zu machen.

Sex zu haben ist hingegen ja nun nichts peinliches. So ziemlich jeder hat Sex (oder will ihn haben ;-)).

Weil ich bin ja auch erst 14 und er ist 17

Das Alter spielt keine Rolle. Du bist alt genug.

und ja des währ schrecklich für mich..

Also es wird in deinem Leben (inkl. dem Rest der Pubertät) noch so manche "schreckliche" Situation geben.

Die Kunst des glücklichen Lebens ist, sich nichts daraus zu machen! :-)

Sei mit dir selbst im Reinen, und gut ist. Und wenn Du Bock hast, jemandem einen zu blasen, dann nur zu. Und wenn nicht, dann lass es sein.

PS: Die Pubertät ist die Phase des Kennenlernens von "erwachsenem Sex" und des Ausprobierens. Einer der Gründe, warum man in der Zeit eher kurzlebigere Beziehungen hat. Mit dem wachsenden Alter nimmt dann meistens auch die Dauer der Beziehungen zu. Aber mit 14? Genieß dein Leben! Diese Phase ist verrückt genug ...

PPS: Zum "Ausnutzen" gehören übrigens immer zwei. Ich hoffe wenigstens, er verwöhnt dich auch oral? Liebe ist ein Geben und Nehmen ...

SupraX  19.03.2013, 12:47

Das ist jetzt also die fachliche Antwort der Person, die fast alle anderen Antworten als unqualifziert und falsch bezeichnet... Naja, okay. Kein weiterer Kommentar.

Nur so viel, bei Ratschlägen wie

Und wenn Du Bock hast, jemandem einen zu blasen, dann nur zu.

an ein 14-jähriges Mädchen, welches noch nicht einmal erste Verliebtheit von Liebe unterscheiden kann, aber im alkoholisierten Zustand einem älteren Jungen einen bläst und das dann auch noch mit "ist halt jetzt nunmal passiert" abtut... da fragt man sich schon, wer hier eigentlich keine Ahnung hat und mit unqualifiziertem Unsinn, der über Küchenpsychologie nicht hinauskommt glänzt.

0
Libertinaer  19.03.2013, 14:45
@SupraX

die fast alle anderen Antworten

? Drei Antworten fand ich so grottig, dass ich sie kritisch kommentiert habe. Drei von wievielen? Das als "fast alle" zu bezeichnen, ist ja lustig. :) Mathe ist wohl auch nicht dein Ding?!

Aber keine Sorge: Deine Antwort geht schon nicht in der Masse unter. Die war wirklich herausragend! >8->

als unqualifziert und falsch bezeichnet...

Ggf. korrigiere ich einfach eine faktisch falsche Aussage (was die Gesetzeslage angeht, werden hier von GF-Usern ja oft z.B. haarsträubende Dinge verbreitet). Wenn Du diese Korrekturen kritisieren möchtest, dann nur zu. Chancen meine Korrekturen als falsch zu entlarven, räume ich dir keine ein. 8-)

und das dann auch noch mit "ist halt jetzt nunmal passiert" abtut.

Nö, nicht als "nunmal passiert", sondern als "ist vollkommen in Ordnung sich wg. so etwas Natürlichem nicht zu schämen".

Und Sex ist auch (und gerade) mit 14 vollkommen natürlich (na ja, nicht in deinen Kreisen vielleicht, aber allgemein betrachtet schon). Könnte man wissen, wenn man wollte.

da fragt man sich schon, wer hier eigentlich keine Ahnung hat

Du fragst dich das. Und wie wir ja beide wissen: Aus gutem Grund! :-))

und mit unqualifiziertem Unsinn, der über Küchenpsychologie nicht hinauskommt glänzt.

Och, ich kann noch nachlegen. Mit mehr Wissen und Quellenangaben. Immerhin bin ich ja beim Thema geblieben und auf die Fragestellerin eingegangen. Versuch das doch auch mal. Steht so ähnlich glaube ich auch in den GF-Richtlinien ... =:->

0
SupraX  19.03.2013, 15:46
@Libertinaer

Ich bin fair, der Mathepunkt geht an dich, herzlichen Glückwunsch :-).

Zum Rest, kritisiert hast du viel, ja. Aber mit nachprüfbarem Wissen oder Quellenangaben gepunktet?

Es ist nicht so, dass ich dir in vielen Kritikpunkten nicht recht geben würde. Vieles was hier geschrieben wird ist nicht ganz korrekt bzw. falsch. Darüber gibt es auch nichts zu diskutieren. Aber einfach zu behaupten dieses und jenes sei falsch und unsinn ist kein brauchbares Gegenargument und auch keine Korrektur oder sonstwas. Es ist einfach nur eine weitere Behauptung.

Aber trotzdem stehe ich zu meiner eigenen Antwort (für andere Antworten bin ich nicht verantwortlich) und halte deine Antwort für zweifelhaft. Du siehst es umgekehrt, ist dein gutes Recht.

Prinzipiell habe ich auch überhaupt kein Problem mit Kritik an meinen Antworten, räume ggf. auch Fehler ein und bin immer bereit darüber sachlich zu diskutieren, WENN ich dies für angebracht halte und mit Argumenten davon überzeugt werde.Dazu musst du mir dann aber schon mehr anbieten als sich großkotzig von oben herab aufzuspielen. Das beeindruckt mich nämlich nicht wirklich.

Und, ja, bitte erklär mir die GF-Richtlinien. Bin ja auch erst seit 3 Jahren hier, woher soll ich davon auch so viel Ahnung haben wie du? Übrigens steht es dir jederzeit frei eine deiner Meinung nach unpassende Antwort zu beanstanden. Aber das weist du natürlich schon lange...

Also, leg vernünftige und sachliche Argumente auf den Tisch, dann bin ich gerne bereit über meine Antwort zu diskutieren. Oder spiel einfach weiterhin den hoch intellektuellen Querschläger. Dann aber ohne mich.

0
Libertinaer  19.03.2013, 17:31
@SupraX

Ich bin fair,

Erfreulich. :)

Zum Rest, kritisiert hast du viel, ja.

Nicht wirklich.

Aber mit nachprüfbarem Wissen oder Quellenangaben gepunktet?

? Ich schrieb was von "nachlegen".

Es ist nicht so, dass ich dir in vielen Kritikpunkten nicht recht geben würde.

Fein.

Und das deine Antwort etwas neben der Kappe war, hast Du ja selbst angemerkt.

Vieles was hier geschrieben wird ist nicht ganz korrekt bzw. falsch. Darüber gibt es auch nichts zu diskutieren.

Wird aber gerne gemacht, und noch weniger gerne eingesehen.

Aber einfach zu behaupten dieses und jenes sei falsch und unsinn ist kein brauchbares Gegenargument und auch keine Korrektur oder sonstwas.

Wenn jemand z.B. behauptet, es gäbe ein Gesetz mit Bedeutung X (wie hier geschehen), dann erlaube ich mir anzumerken, was sinnvoll ist, damit man das Gesetz (falls es das überhaupt gibt) überhaupt versteht (wie geschehen). Wenn das nicht klappt, dann sieht man weiter.

Es ist einfach nur eine weitere Behauptung.

Die belegbar ist.

Aber solche Unsinnsposter sind einfach nicht die Mühe wert, sich die Infos immer und immer wieder rauszuklauben. Bringt eh nichts für Leute mit einer oft festen wie schlichten Gedankenwelt.

Aber wer inhaltlich Contra gibt, der kriegt dann eine Breitseite. :-))))

Du siehst es umgekehrt, ist dein gutes Recht.

Ach, Meinungen sind unterschiedlich. Kein Problem. Kritisch wird es, wenn nicht eigene Meinungen gepostet werden, sondern Fakten (bewusst oder unbewusst) falsch wiedergegeben werden.

Letzteres war bei den anderen das "Problem". Bei dir war es eher die Tonart (aber wie gesagt: merktest Du ja schon selbst an). Inhaltlich sah ich bei dir eher ein Unverständnis, das schlicht fehl am Platz ist (sowohl aus GF- wie sexualpädagogischer Sicht).

Das beeindruckt mich nämlich nicht wirklich.

Mir egal. Meine Kommentare dienen als ...

... Kommentare. Sie sind eher gedacht, damit irgendwann mal jemand nicht unkommentiert über diese Beiträge stolpert. Wenn Zweifel entstehen und/oder Nachfragebedarf entsteht, dann kann man das ja machen - oder sich dann auch mal selbst informieren ...

Nicht unmöglich - manche schaffen das. ^^

Und, ja, bitte erklär mir die GF-Richtlinien.

Hilfreich, auf den Fragesteller eingehend und nicht "grob". Welches davon traf bei dir noch mal zu? ^^

Dass man das offensichtliche noch erklären muss ...

Übrigens steht es dir jederzeit frei eine deiner Meinung nach unpassende Antwort zu beanstanden.

Als Kategorie bietet mir GF "Beleidigung" an. "Dummheit", "Unverschämtheit" oder "Sinnfreiheit" leider nicht. ;->

Aber das weist du natürlich schon lange...

Länger als Du denkst. 8->

Also, leg vernünftige und sachliche Argumente auf den Tisch, dann bin ich gerne bereit über meine Antwort zu diskutieren.

Warum diskutierst Du deine Antwort nicht bei deiner Antwort?

Was sachliche Argumente angeht:

Zu deinem "wenn alt genug für Sex, dann alt genug für Rest" fiele mir z.B. spontan ein:

"Auch wenn Jugendliche manchmal spürbar zwischen Erwachsensein und Kindsein hin und her pendeln, sind sie in ihrer Sexualität und in ihren Bedürfnissen nach Beziehung als Erwachsene zu sehen. Das Aufkeimen erwachsener sexueller Gefühle im Alter von etwa 12 Jahren macht einen Teil in ihrem Erleben bereits erwachsen - unabhängig davon, ob es ihnen möglich ist, Verantwortung für ihren Alltag zu übernehmen."

Quelle: Sexualität im Beratungsgespräch mit Jugendlichen, Springer Verlag (das deutschsprachige Standardwerk für angehende Sexualpädagogen).

Aber es wird trotzdem nicht möglich sein, meine 35 Jahre praktische Erfahrung und Anlesen von Theorie einigermaßen hier unterzubringen.

Aber ein paar Gutzel vielleicht noch. Z.B. Dr. Marty Kleins rhetorische Frage in seinem Buch America's War on Sex: "Ist Kinder- und Jugendsexualität ein zu kontrollierendes und unterdrückendes Problem, oder ein gesunder Teil des Lebens, der gefeiert, erforscht und zu dem angeleitet werden sollte?" Mit seinem Buch wie auch in seinem Blog kannst auch Du dich entsprechend weiterbilden.

Oder wie wäre es mit der Dipl. Soz. Päd. Dorothea Hüsson, Kinder- und Jugendlichentherapeutin bei Wildwasser, wenn sie sagt: "Wenn Kinder ihrer Neugierde, ihrem Lustprinzip und ihrem Bedürfnis nach körperlicher Nähe folgen, gehört das zu den normalen kindlichen Betätigungen." Denn : "Grundsätzlich hat Sexualität in allen Altersgruppen mit dem Suchen und Erleben körperlichen Genusses zu tun. Sie kann als Lebensenergie verstanden werden, die den Menschen ein Leben lang begleitet. Im Laufe der individuellen Entwicklung äußert sich Sexualität unterschiedlich stark und auf unterschiedliche Weise."

usw. usf.

Es ist eben wirklich ermüdend, auf jeden Unsinn immer groß und breit zu antworten - zumal wenn es sehr wahrscheinlich ist, dass bei den Betroffenen ohnehin das Vorurteil anstelle des Wissensdurstes eines offenen Geistes zuhause ist.

0

Der Spruch "Du bist auf einem guten Weg" ist abgrundtief: Du sollst ihn weiter bedienen und er überlegt sich dann, ob er Dich liebt. Natürlich will er Dich noch eine Weile hinhalten, in der Zeit ausnutzen und dann wird er Dich fallen lassen. insofern: geh Du erst, bevor er Dir in den Hintern tritt. Zum Abschied solltest Du ihm noch folgenden Tipp geben.

Sollte er irgendwem irgendwas von Euch beiden erzählen, riskiert er eine Strafanzeige!

§ 182 Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen.

(1) Wer eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass er unter Ausnutzung einer Zwangslage

  1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt oder

  2. diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Die Zwangslage ist in Deinem Fall Deine Trunkenheit. Das kannst Du ihm ja mal ganz nebenbei erzählen. Ob Du das dann machst, ist ja eine ganz andere Sache, Du musst aber ernst und überzeugend dabei bleiben!

Xeney  18.03.2013, 22:50

Das Problem ist, er ist ja selber noch unter 18..

0
catweazle01  18.03.2013, 22:52
@Xeney

nein, das ist nicht das Problem, denn er ist über 16 und Du unter 16, das ist (neben 14 Jahren) eine entscheidende Grenze!

1
Libertinaer  19.03.2013, 11:59
@catweazle01

nein, das ist nicht das Problem, denn er ist über 16 und Du unter 16,

Das ist ebenfalls kein Problem.

das ist (neben 14 Jahren) eine entscheidende Grenze!

Und das ist ebenfalls falsch.

16 ist keine "entscheidende" Grenze. Und Straftatbestände sind hier, anders als von dir angedeutet, weit und breit nicht zu sehen.

PS: Gesetzestexte zu kennen ist das Wichtigste. Das Zweitwichtigste ist, diese Texte auch verstehen zu können. Und das Drittwichtigste ist, zusätzlich Kenntnis von Gesetzeskommentaren und entsprechenden Urteilen (nebst Begründung) zu haben, um die Paragraphen auch in der Wirkung einschätzen zu können. Bei dir sehe ich leider nur Punkt 1 gegeben.

1
Libertinaer  19.03.2013, 11:54

Die Zwangslage ist in Deinem Fall Deine Trunkenheit.

Das ist schlicht Blödsinn.

1

sag ihm, dass du keine Versuchsanstalt bist und mach Schluss mit ihm. Er wird es nicht weitererzählen denke ich. Weil wenn er angeben will sagt er was anderes. Zur Not kannst du ihm ja auch stecken, dass er nicht der Bringer war. Lass dich nicht veräppeln und tue in Zukunft nur Dinge, die du auch wirklich willst.

Wenn du schluss machen willst, dann mach es. Ich schätze du brauchst keine Angst haben, da man als fast Erwchsener Mensch nicht damit rumprahlt, dass ein Mädchen von 14 Jahren einem ein geblasen hat. Und selbst wenn dann kannst du das immer noch abstreiten. Das geht ja gar nicht. Der soll sich eine im seinen Alter suchen.... Unfassbar.

xXellenXx  18.03.2013, 22:35

3 Jahre sind kein besonders großer Altersunterschied.

1
TelltaleHeart  18.03.2013, 22:39
@xXellenXx

zwischen 14 und 17 liegen oft Welten - 3 Jahre können einen enormen (Reife-)Unterschied machen.

0
xXellenXx  18.03.2013, 22:44
@TelltaleHeart

Es gibt auch Leute, bei denen das wunderbar klappt.. Man sollte nicht immer alles so verallgemeinern.

0
TelltaleHeart  18.03.2013, 22:45
@xXellenXx

bei den beiden tut es das ja offensichtlich nicht - da brauche ich gar nicht verallgemeinern.

0
Libertinaer  19.03.2013, 12:02
@TelltaleHeart

zwischen 14 und 17 liegen oft Welten

Genauso wie zw. durchdachten und kenntnisreichen Antworten, und unqualifizierter Unsinn, der über Küchenpsychologie nicht hinauskommt.

Trotzdem darf hier jeder schreiben. Auch wenn das Niveau manche Ergüsse fast schon einer Beleidigung von Intellektuellen gleich kommt.

1

lass dich nicht ausnutzen. klar hast du große angst nicht mehr geliebt von ihm zu werden, aber das was er dir gibt ist keine wirkliche liebe. es ist nur ne verführungs Tick dich noch etwas zu behalten. schließlich kann er dich berühren und offensichtlich auch mehr. du willst doch keine Puppe sein oder? lass ab von ihm und such dir einen der dich wirklich mag. ich weis das es schwer ist ein so schönes Gefühl weg zustecken aber er macht dir nur was vor und es ist nicht echt. über leg mal wie weh es tut in einen Jahr zu hören: mit der war ich nur zusammen weil sie gute blasen kann. das willst du niemals erleiden